2017

 Zumba

 

Zumba beim VfB Neckarrems 1913 e.V.

  • Sei dabei – Bewegung tut gut– Musik und Spaß stehen dabei an erster Stelle; tanze den Ballast des Alltags einfach weg!
  • Zumba ist eine Mischung aus verschiedenen Bewegungselementen mit Lateinamerikanischer Musik;
  • probiere es aus du fühlst dich danach Fit und voller Energie!!

neuer Kurs ab 14. September 2017 - es sind noch Plätze frei -

 

VfB Titel neu

Wir bieten Pilates Kurse mit 10 Übungseinheiten und max. 15 Teilnehmern an.

Bei den Kursen

1 - Montags (16.30 Uhr) und 3 - Dienstags (9.30 Uhr) sind noch Plätze frei.

Die Kurse finden im Gesundheits- und Bewegungszentrum (am Hummelberg) statt.

Kosten: Mitglieder: 40,-- Euro / Nichtmitglieder: 80,-- Euro

Unsere F2 Jugend mit tollem Saisonabschluss

170715 Ossweil web

Mit einem Turniersieg in Oßweil und einem zweiten Platz in Affalterbach ging die F2-Saison für unsere Kicker überaus erfolgreich zu Ende.

Mit blütenweißer Weste zurück aus Bietigheim

170709 Bietigheim web

Am Sonntag, den 9. Juli trat unsere F2 zum 10. Autohaus-Nägele-Cup in Bietigheim an. Gespielt wurde im 4+1-Modus und in zwei Gruppen mit anschließenden direkten Platzierungsspielen.

Da das Turnier mittags begann, konnte die Aufwachphase diesmal ausfallen: Alle Spieler waren mit Kopf und Beinen auf dem Platz und von Anfang an konzentriert bei der Sache. Zunächst ging es gegen die TuS Freiberg 2, dann gegen den TV Möglingen, den TSV Kleinsachsenheim und Germania Bietigheim 2. Die Jungs ließen nichts anbrennen und beendeten die Spiele souverän mit 7:0, 5:0, 9:0 und 5:0.

Frankfurt web2

Manchester City, FC Bayern München, Borussia Dortmund, VfB Neckarrems. Das ist kein Fehler-Suchspiel, sondern ein Auszug aus dem Teilnehmerfeld eines großen internationalen Turniers, das im kommenden September in Frankfurt stattfinden wird.

Die F2-Jugend des VfB misst sich schon seit einiger Zeit bei großen regionalen Turnieren mit Mannschaften wie den Stuttgarter Kickers, SV Böblingen und SSV Reutlingen. Und das mit Erfolg. So kann das Team schon zahlreiche Turniersiege verbuchen, zuletzt in Waiblingen und Stuttgart-Mühlhausen – oder im Frühjahr in Eislingen, mit Siegen gegen die Stuttgarter Kickers und FV 08 Bissingen. Mitte Juni traten die Jungs zum Leistungsvergleich auf der Waldau an – und zeigten tolle Duelle auf Augenhöhe, mit starken Unentschieden gegen den FC Heidenheim 1846 und FV Illertissen.

Diese Begegnungen mit den stärksten Gegnern im U8-Bereich sind es, die das Team weiter voranbringen und auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten sollen. Insbesondere auf das Saison-Highlight in Frankfurt.

Lust bekommen, dabei zu sein? Wenn auch du auf diesem Niveau Fußball spielen kannst oder möchtest – wir würden uns freuen, dich demnächst auf dem Hummelberg zu einem Probetraining begrüßen zu dürfen. Anmeldung über: f2-junioren@vfb-neckarrems.de.

 

170625 Muhlhausen web2

Pokale in Gold gab es einmal mehr für das Neckarremser F2-Team. Diesmal am 25. Juni beim F2-Feldturnier des TSV Mühlhausen.

In der Gruppenphase konnten unsere Jungs schon für ein vorteilhaftes Torverhältnis sorgen. 3:1, 3:0 und 6:0 endeten die Partien gegen den VfB Tamm, den TSV Schwaikheim und den Gastgeber.

Neckarremser F2 mit tollem Turniersieg.

170618 Waiblingen web

Die Waiblinger Luft scheint unseren F2-Junioren zu liegen: Beim Pfingst-Cup des VfL Waiblingen am 18. Juni krönten unsere Jungs eine klasse Mannschaftsleistung mit dem verdienten Turniersieg.

In der Gruppenphase ließen unsere Kicker nichts anbrennen und besiegten die Gegner SpVgg Cannstatt, SV Böblingen, VfL Sindelfingen und TSV Rohr mit 4:2, 6:0, 5:1 und 3:1. Auch das Viertelfinale ging souverän mit 7:1 an Neckarrems. Im Halbfinale wurde es dann enger; die Partie gegen den TV Cannstatt fand ihren Sieger erst in der letzten Spielminute mit dem Treffer zum 4:3. Im Finale traten die Kicker um Trainer Holger Burtz schließlich erneut gegen die SpVgg Cannstatt an. Diesmal stand ein umkämpftes 2:1 zu Buche.

Das Fazit: Unsere Mannschaft zeigte ein tolles Turnier mit einer spielerisch und kämpferisch starken Leistung. Glückwunsch, Jungs!

Es spielten: Julius Bl., Alexander, Julius B., Veljko, Leif, Paul und Nico

Bereits beim ersten Pfingst-Cup am 25. Mai holten die Jungs den zweiten Platz. Damals scheiterten unsere Jungs knapp gegen den VfL Sindelfingen mit 1:2.

Hochkarätige Gegner. Duelle auf Augenhöhe.

170617 LV Kickers web

Am Samstag, den 17. Juni, trat unsere Mannschaft auf Einladung der Stuttgarter Kickers zum topbesetzten Leistungsvergleich im E-Jugend-Modus auf der Waldau an. Dabei mussten sich unsere Jungs trotz toller kämpferischer Leistung leider knapp dem Gastgeber wie auch der starken Truppe des SSV Reutlingen geschlagen geben. Anschließend gab es zwei hart umkämpfte Unentschieden gegen die Vertretungen des 1. FC Heidenheim 1846 und des FV Illertissen.

Im Rückblick geht die Leistung absolut in Ordnung – auch angesichts der Tatsache, dass manche unsere Gegner aus einwöchigen Trainingslagern angereist waren, während unser Team ersatzgeschwächt antrat und direkt nach den Pfingstferien mit etwas Trainingsrückstand zu kämpfen hatte.

Unabhängig vom Ergebnis sind es diese Duelle mit den stärksten Gegnern im U8-Bereich, die das Team weiter voranbringen und auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten sollen. Insbesondere auf unser Saison-Highlight, ein großes internationales Turnier, das im kommenden September in Frankfurt stattfinden wird. Mit Teilnehmern wie Manchester City, Bayern München und Borussia Dortmund.

Es spielten: Leif, Veljko, Julius B., Paul, Nico, Doan, Alexander, Julius Bl. und Nicola.

Bei Temperaturen um die 30 °C spielte unser F2-Jugend am Samstag, den 27.5. um den Pinocchio-Cup beim MTV Stuttgart. Hohe Temperaturen und hitzige Duelle gegen starke Gegner – am Ende war es nur eine denkbar knappe Niederlage gegen einen starken Kontrahenten, die eine höhere Platzierung verhinderte.

In der Gruppenphase hießen die Gegner VfL Kaltental, MTV Stuttgart und Spvgg Cannstatt. Das erste Spiel, das unsere Jungs traditionell zum Aufwachen brauchen, endete 2:2, die anderen Partien 2:0 und 6:2. In der anschließenden Endrunde erspielten sich die Jungs mit einem 3:1 gegen den SSV Zuffenhausen eine gute Ausgangsposition, mussten sich aber im zweiten Spiel den Kickers Kirchzell geschlagen geben: Das Spiel gegen die starke Auswahlmannschaft aus Aschaffenburg endete knapp mit 1:2. Im anschließenden Spiel um Platz fünf besiegten unsere Kicker den TSV Schmiden mit 3:0.

Ein toller fünfter Platz in einem Feld von 24 teilnehmenden Mannschaften. Ein schönes Ergebnis und eine gute Einstimmung auf kommende heiße Sommerturniere.

Es spielten: Ole, Paul, Veljko, Julius, Leif, Alexander und Doan.

100jahre vfb 2015 I

Benefiz - Fitness und Entspannung für einen wohltätigen Zweck

Unsere Übungsleiterinnen Sandra Hille und Tanja Grimm-Türker hatten die Idee, die Ferienübergangstermine ihrer Kurse als Benefiz-Termine anzubieten. D.h. es werden untenstehende Kurse angeboten, an denen man kostenfrei teilnehmen darf, um evtl. auch mal die Möglichkeit des Reinschnupperns zu nützen.

 

  ML 0854

Am 6. und 7. Mai wurden auf dem Hummelberg wieder um die begehrten Wanderpokale des VfB Neckarrems 1913 e.V. gespielt. 66 Mannschaften begeisterten viele Zusachauer mit fairen und spannenden Spielen.

Schorndorf

***************************************************************

=> Unser Ausflug nach Schorndorf => es war wieder ein toller Tag! 
Eure Claudi H. und Ulrike W.

 ML 0854

Auch 2017 veranstaltet die Fußballjugend des VfB Neckarrems 1913 e.V. wieder ihre Sportwoche.

Das 30. Fussballturnier der F-Junioren findet am Samstag den 06. Mai 2017 statt und am Sonntag den 07. Mai 2017 spielen die E-Junioren zum 29. Mal um den Wanderpokal des VfB Neckarrems.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und schöne Spiele.

Hier finden sie die Einladungen:

06. Mai 2017 F-Junioren Wanderpokalpdf button

07. Mai 2017 E-Junioren Wanderpokalpdf button

Die Anmeldung ist direkt über sportwoche@vfb-neckarrems.de möglich.

 

GYMWELT GYM FIT

.. im VfB Neckarrems 1913 e.V.

Willkommen in der GYMWELT. So kann der VfB Neckarrems 1913 e.V.in Zukunft seine Mitglieder begrüßen, die Angebote im Bereich Fitness- und Gesundheitssport besuchen. Sportliche Aktivität und gesunde Bewegung gelten als wichtige Voraussetzung für ein langes und gesundes Leben. Viele Studien beweisen es: Selbst Menschen, die sich erst im Alter Zeit für regelmäßige Bewegung nehmen, profitieren von den positiven Effekten.

Die F2-Jugend schreibt ein kleines Fußballmärchen.

170409 Eislingen F2

Sollten in der Vergangenheit schon einige Spielberichte mit den Worten begonnen haben „nach einem holprigen Auftakt kamen unsere Jungs in Fahrt“ – beim 6+1-Turnier in Eislingen am 9. April interpretierte die Neckarremser F2 diese Geschichte noch einmal völlig neu: Nach einem Katastrophenstart wuchsen die Jungs über sich hinaus.

Der fünfte Turniersieg unserer F2 in dieser Hallensaison.

170326 Waiblingen Sieg web

Waiblingen erweist sich einmal mehr als gutes Pflaster für unsere F2-Junioren: Mit einem großartigen Turniersieg beim Frühjahrs-Cup beendete der VfB Neckarrems die Hallensaison am 26. März 2017.

F2-Junioren beim Leistungsvergleich in Bodelshausen.

170318 Bodelshausen LK web

Eine solide Leistung zeigten unsere F2-Junioren am vergangenen Samstag in Bodelshausen. Am Ende war es ein 4. Platz mit 10 Punkten. Ein gutes Ergebnis – auch wenn ein wenig mehr drin gewesen wäre.

Das Wetter auf der Alb zeigte sich von seiner unfreundlichsten Seite und empfing das Team um Holger Burtz mit eisigem Wind und Nieselregen. Trotzdem erwischten die Jungs mit einem 4:0 gegen Friedrichshafen einen Auftakt nach Maß. Es folgten ein umkämpfter Sieg gegen TSG Balingen und ein Unentschieden gegen 1. FC Eislingen, bevor sich die Jungs erstmals dem SSV Reutlingen Grün geschlagen geben mussten.

 Zumba

 

Zumba beim VfB Neckarrems 1913 e.V.

  • Sei dabei – Bewegung tut gut– Musik und Spaß stehen dabei an erster Stelle; tanze den Ballast des Alltags einfach weg!
  • Zumba ist eine Mischung aus verschiedenen Bewegungselementen mit Lateinamerikanischer Musik;
  • probiere es aus du fühlst dich danach Fit und voller Energie!!

Am Donnerstag, den 23. bzw. 30. März 2017 ist es nochmal möglich, bei einer Probestunde mal reinzuschnuppern und zwar kostenlos.

Trimm-Dich

 "Auch Du bist bei uns willkommen!"

Die Trimm-Dich-Abteilung ist eine Gruppe von etwa 10 bis 15 Männern im besten Alter, die sich fit halten und gerne Basketball spielen.

Wir treffen uns jeden Dienstag in der Gemeindehalle Neckarrems von 20.00 bis 21.30 Uhr.

100jahre vfb 2015 I

Wir gratulieren

• Annick Ochs und Marie Schlucke von der Karateabteilung sowie

• Elisabeth Brekle und Werner Oswald von der Leichtathletik-Abteilung

für Ihre Auszeichnung bei der Sportlerehrung der Stadt Remseck am letzten Freitag ganz herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß am Sport.

Das Vorstandsteam
VfB Neckarrems 1913 e.V.

 

Bereits der vierte Erfolg für die F2-Jugend.

170226 Waiblingen web

In einem hochspannenden Finalspiel sicherten sich unsere F2-Junioren den Turniersieg beim Faschings-Cup 2017 am 26. Februar in Waiblingen. Und damit insgesamt den vierten Titel der bisherigen Hallensaison. Eine Pokal-Sammlung, die sich sehen lassen kann!

Der Budenzauber der diesjährigen Wintersaison ist noch nicht ganz zu Ende, und unsere F2 kann sich bereits mit dem vierten Hallentitel schmücken. Die Turniere in Großaspach Anfang November, in Waiblingen am 18. Dezember und in Hohenacker am 7. Januar gingen an uns, ebenso der zweite Platz in Großsachsenheim ­– in einem Teilnehmerfeld aus lauter 2008er Mannschaften. Eine großartige Bilanz mit tollen Siegen gegen hochkarätige Gegner.

Badminton


… und Du hast Spaß am Badminton spielen?

=> Dann bist Du bei uns richtig.

Mitmachen kann jeder, egal ob Anfänger oder Profi. Einfach Sportzeug und gute Laune mitbringen, und schon geht’s los.

Wir treffen uns in der Gemeindehalle Neckarrems - immer montags von 20.45 bis 22.00 Uhr zum gemeinsamen Spielen.

Alle Interessierten sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen!

Wir freuen uns auf Dich.

Beim 9. Autohaus-Nägele-Cup am 12. Februar in Bietigheim-Bissingen belegten unsere F-Junioren den dritten Platz. Mit ein wenig Glück wäre noch mehr drin gewesen – zumal die Leistung stimmte.

Am 28.und 29. Januar haben wir mit unseren Jahrgangsmannschaften Leistungsvergleiche in der Sporthalle Regental gespielt sowie einen Remseckspieltag für die Bambini durchgeführt.

Frauenabt1

Liebe Mädels der Frauenabteilung

Am ersten Freitag nach den Weihnachtsferien haben wir unser diesjähriges Abteilungsfest gefeiert. Trotz der sibirischen Temperaturen kamen viele Damen ins winterlich geschmückte Vereinsheim.

Freiberg 21.01.17 internet

Beim U8-Hallen-Cup des SGV Freiberg am vergangenen Samstag fanden sich einige große Namen auf der Teilnehmerliste. Am Ende stand ein vierter Platz zu Buche – in einem so hochkarätig besetzten Feld weit mehr als ein Achtungserfolg.

Nach Auftaktsiegen gegen den VfB Bodelshausen und die TSG Leonberg mussten sich unsere Jungs nur den bärenstark spielenden Stuttgarter Kickers und einem gut aufgelegten Gastgeber geschlagen geben. Gegen den SGV Freiberg trat das Team um die Trainer Holger Burtz und Cem Kara gleich zweimal an. Das letzte Spiel der Vorrunde endete mit einem 2:1 für die Freiberger. Der verpasste Gruppensieg brachte die Kickers als Halbfinalgegner – und nach einer 1:4-Niederlage wartete im Spiel um Platz 3 wieder Freiberg. Denkbar knapp unterlag unser beherzt kämpfendes Team mit 3:4.

Es spielten: Julius, Ole, Veljko, Alexander, Leif, Paul

100jahre vfb 2015 I

Einstimmigkeit und positive Stimmung herrschte in der ordentlichen Mitgliederversammlung am 20.01.2017 unter den Mitgliedern des VfB Neckarrems 1913 e.V.

Der kommissarische Vorsitzende Thomas Eberle begrüßte zur ordentlichen Mitgliederversammlung 54 Mitglieder in der Vereinsgaststätte „Schöne Aussicht“. Nach Genehmigung der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht.

DFBmobil

Das DFB-Mobil: Schulungsangebot für Fußballvereine

Kindgerechtes Training - Qualifizierung - aktuelle Verbandsthemen

In Zusammenarbeit mit dem DFB bietet der Württembergische Fußballverband seit Mai 2009 ein bewährtes Schulungsmodul an. Mit Hilfe der beiden DFB-Mobile, die dem Landesverband Württemberg zur Verfügung gestellt werden, werden die Fußballvereine direkt vor Ort auf dem eigenen Vereinsgelände besucht.

Als mobile Serviceeinrichtung bietet das DFB-Mobil die Chance, direkt vor Ort, beim besuchten Verein, insbesondere durch die Durchführung eines Demo-Trainings sowie durch gezielte Informationsweitergabe zu einer höheren Qualifizierung der Vereinsjugend-trainerinnen und -jugendtrainer beizutragen. Außerdem wird umfassend und aktuell über Themen des Deutschen Fußball-Bundes und des wfv informiert.

Das DFB-Mobil ist mit Trainings- und Präsentationsmaterial für die Vereinsberatung und Information ausgestattet. Zwei „Teamer“, qualifizierte Referenten aus dem wfv-Trainerstab, beraten, betreuen, demonstrieren und schulen die Teilnehmer.

Zurück