März 2016

zumba Titelblatt

 

Zumba ist eine Mischung aus verschiedenen Bewegungselementen mit Lateinamerikanischer Musik; bringt nicht nur Spaß, sondern tut Körper und Seele einfach gut ...
... einfach mal ausprobieren – und mitmachen!

Jederzeit auch für Quereinsteiger möglich

Der neue 10erKurs startet am 7. April 2016 – ein Einstieg ist noch möglich – auch gerne als 5er-Kurs zum Schnuppern. Oder einfach mal eine Stunde reinschnuppern.

 

Karate

KARATE
ist 2005 von der WHO als Gesundheitssport anerkannt worden. Das zeigt deutlich, dass dieser Sport nicht nur für junge und gelenkige Menschen, sondern für absolut jede/n geeignet ist! Die Altersspanne der aktiven Karateka liegt bei uns aktuell zwischen 5 und 64 Jahren, natürlich in getrennten Gruppen.

Kürzlich haben wir unser 100tes Mitglied in die Abteilung (die erst vor 4 Jahren offiziell ge-gründet wurde) aufgenommen. Dieses Mitglied hat über den Kurs 40plus zu uns gefunden und ist nicht alleine der Überzeugung, dass die Gesundheit mit unserer Hilfe erhalten und sogar ver-bessert werden kann.

Mit Anika Lapp als Abteilungsleiterin haben wir eine ehem. Welt- und Europameisterin als Cheftrainerin. Durch Ihre Wettkampferfahrung erhalten motivierte Kinder und Jugendliche na-türlich eine optimale Anleitung, Ihr in Sachen Wettkampf nachzueifern. Im Mai 2015 haben zwei unserer ersten Schüler aus Remseck an der Jugend-Europameisterschaft teilgenommen.
Durch unser TOP ausgebildetes Trainerpersonal wird KARATE für jede/n zugänglich gemacht.

Abteilungsleitung:
Anika Lapp und Andreas Kanthak-Lapp, Tel.: 0151/58612208; E-Mail: karate@vfb-neckarrems.de

 

Leichtathletik2

Ziel unserer sportlichen Aktivitäten ist es, im Laufe des Jahres die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen und des Mehrkampfabzeichens (Dreikampf) des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zu erfüllen.
Auch Menschen mit Behinderungen können bei uns das Deutsche Sportabzeichen erwerben.
Der Spaß am Sport, mit anderen gemeinsam zu trainieren, und die Herausforderung, die genannten Auszeichnungen zu erringen, ist nebenbei aber auch eine schöne Art, sich fit zu halten.

Unsere Trainingssaison beginnt nach Ostern und geht durchgehend bis Ende September. Prüfungen werden regelmäßig abgenommen.
Wir treffen uns immer montags von 18:00 bis 20:00 Uhr auf der schönen Sportanlage .
Entdecken Sie bei uns Ihre Fähigkeiten beim Laufen, Springen und Werfen!
„Neueinsteiger" sind uns immer herzlich willkommen!

Übrigens: Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter.
Ehrungen durch die Stadt Remseck, den Sportkreis Ludwigsburg und das Land Baden-Württemberg bei Erreichen des Deutschen Sportabzeichens mit hoher Wiederholungszahl.

Abteilungsleitung:
Bernd Magenau, Tel.: 07146/6573; E-Mail: la@vfb-neckarrems.de

Trimm-Dich

 "Auch Du bist bei uns willkommen!"
Die Trimm-Dich-Abteilung ist eine Gruppe von etwa 10 bis 15 Männern im besten Alter, die sich fit halten und gerne Basketball spielen.
Wir treffen uns jeden Dienstag in der Gemeindehalle Neckarrems von 20.00 bis 21.30 Uhr.
An unseren Übungsabenden werden nach einer Aufwärmphase mit Gymnastik (ca. 30 Min.) 2-3 Mannschaften gebildet, die mit "vereinfachten" Regeln gegeneinander spielen. Der Spaß und die Freude an der Bewegung stehen für uns dabei an erster Stelle.
Im Anschluss treffen wir uns im Vereinsheim des VfB-Neckarrems zum gemütlichem Beisammensein.
Bist du dabei? Dann komm einfach zu unserer nächsten Trainingsstunde vorbei. Wir freuen uns auf Verstärkung.

Abteilungsleitung:
Haralambos Bakirtzis, Tel.: 07146/6383; E-Mail: trimmdich@vfb-neckarrems.de

Pilates Startseite

pluspunktgesundheit

Pilates, die Trainingsmethode für mehr Balance und Beweglichkeit und ganz nach dem Motto von Joseph Pilates:

Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied.
Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied.
Nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.

Wir bieten folgende Kurse mit 10 Übungseinheiten und max. 15 Teilnehmern an:

Ausflug2015
(Gruppen-Bild von unserem Ausflug 2015)
***************************************************************

=> Das Programm für unseren Frauenausflug am 11.6.2016 nach Ulm steht.

Es erwartet euch ein abwechslungsreicher Tag, der perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist.

Das genaue Programm bekommt ihr in den Sportstunden oder hier herunterladen und lesen.

Anmeldungen ab sofort in den Sportstunden, unter Tel. 07146-90072 oder frauenabteilung@vfb-neckarrems.de.
Wir freuen uns auf diesen Tag und hoffen, dass viele Frauen mit nach Ulm kommen. Wir können euch versprechen, es wird ein toller Tag!

Eure Claudi H. und Ulrike W.

Unsere Vision ist es - eine neue weltweite Trainingsbewegung zu generieren, welche die gängige Trainingslehre auf den Kopf stellt. Eine Trainingslehre auf Walter Packi's Biokinematik. Diese erklärt die "Logik des Schmerzes" und wie der Körper wirklich funktioniert. Die Biokinematik & die Trainingslehre an sich, sind die Hebel, die sich in unseren Köpfen verändern werden.

Die Biokinematik und somit five, bricht diese Beugepositionen mit Rückwärtsbewegungen auf. Mit einer Rückwärtsbewegung verteilt über 4 bis 5 x pro Tag könnte man sich schon vor Rücken- Hüftproblematiken bewahren, oder wenn man diese schon hat - auch heilen.

Wir verstehen five als eine Art Körperhygiene wie bspw. "Zähneputzen". Betreibt man five intensiver, nicht nur als Körperhygiene oder Schmerzprävention optimiert es mit seinem Trainingsansatz das gesamte muskuläre System und zeigt erstaunliche Wirkungen. Kombiniert man beim trainierten Menschen, sowie auch beim Sportler, five mit einem intelligenten Krafttraining, erhält man eine unglaubliche Kraftentfaltung der Muskulatur. Und zwar ohne, dass die Muskeln dicker werden.

five-gym

Was ist five?

Zurück