Februar 2014

 Winterausfahrt
Mit der Rekordteilnehmerzahl von 33 Frauen sind wir am 31.1. wieder ins Ötztal gestartet. Die Stimmung war wie immer bombig. Auch unsere „Neuzugänge" haben sich schnell an uns angepasst. Wetter und Schnee waren diesmal nicht so ganz optimal, aber ich denke, wir hatten beim Skifahren trotzdem viel Spaß. Leider hatten wir am Sonntag einige verletzungsbedingte „Ausfälle". Ich hoffe aber, es geht allen schon wieder besser. Ansonsten war die Unterkunft, das Essen, das Unterhaltungsprogramm und unser Zusammenhalt wie immer toll. Dank an Renate und Rosi für die Organisation und unserem Busfahrer für die guten Nerven und die sichere Fahrt.
Es grüßt Euch Eure Claudi H.

Temp Startseite

Wir starten mit unserer neuen Website unter dem Motto „100 Jahre + 1".

Hier erfahren unsere Vereinsmitglieder und interessierte Sportler/Innen alles über unseren Verein und unsere Abteilungen mit dem vielfältigen Sportangebot.

Viel Spaß beim Lesen.

Die Vereinsleitung

Ordentliche Mitgliederversammlung nach § 9 Nrn. 1,2 und 3 der Vereinssatzung am Freitag, den 14. März 2014 um 19:30 Uhr in der VfB-Vereinsgaststätte „Schöne Aussicht".

Die Vereinsmitglieder werden nach § 9 Nrn. 1,2 und 3 der Vereinssatzung zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

Jugendfussball Titel 1

Wie jedes Jahr finden auch in diesem Mai die traditionsreichen Wanderpokalturniere der E- und F- Junioren, sowie der Bambinis statt. Auf dem Neckarremser Hummelberg werden die Turniere im Rahmen der Sportwoche vom 24.-29. Mai ausgetragen. Der Pokal für die F-Junioren ist bereits in der 27. Auflage.

Die Anmeldungen stehen ab sofort als Download bereit, bitte den Link hinter den entsprechenden Jugendmannschaft auswählen:

24. Mai 2014:   F-Junioren   -Ausschreibung-
25. Mai 2014:   E-Junioren   -Ausschreibung-
29. Mai 2014:   Bambini   -Ausschreibung-

Die Anmeldung ist direkt über sportwoche@vfb-neckarrems.de möglich.

Sportangebote NordicWalking Logo

Nordic Walking ist eine Trendsportart im Gesundheitsport, die der VfB Neckarrems 1913 e.V. seit 2007 anbietet. Es ist für alle Altersklassen geeignet und ein sehr schonendes und sanftes Ganzkörpertraining. Es bedeutet Lebensfreude und Lust an der Bewegung in der freien Natur.

Einsteigerkurs: Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr

(Am ersten Kursabend Treffpunkt bereits um 17.00 Uhr)

Kurstermine: 27. Mai, 3., 10. und 17. Juni 2014

Treffpunkt: am Gesundheits- und Bewegungszentrum (am Hummelberg)

Kursleiterin: Claudia Deike - WLV Nordic WalkingTreff-Leiterin

Kosten: VfB-Mitglieder: kostenlos / Nichtmitglieder: 15,-- Euro (4x)

Sie brauchen: geeignete Kleidung und Schuhe, Stöcke (falls vorhanden; Benutzung von Leihstöcken möglich)

Anmeldung:

Eine verbindliche Anmeldung bitte bis 26. April 2014 mit Name, Anschrift, Telefon-Nr. und E-Mail an Mail: office@vfb-neckarrems.de oder Tel.: 07146-288765 (C. Deike)

 Schauen Sie sich die Geschichte des VfB Neckarrems detailliert an, alles Wissenswerte finden Sie in unserer Chronik - unter dem Menü "Verein"

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

 

100Jahre Festakt Titel

Unseren Festakt feierten wir im Februar 2013.

Ein weiteres Highlihgt war das große Gaukinderturnfest 

Die Vereinsleitung

Vereinsheim Titel1

Georgios Amarantidis und Familie begrüßt Sie mit deutscher und griechischer Küche. Reservierungen können unter Tel. 07146 – 2840193 erfolgen.

Alle Mitglieder, Neugierige und Hungrige sind ganz herzlich eingeladen. Besonders freuen wir uns, daß alle Sportler nach den Trainingsstunden gemütlich „zusammensitzen" können.

 

Durchgehend warme Küche

 

 

Karate Titel

 

KARATE ist ein anerkannter Gesundheitssport!

Im Jahr 2003 wurde Karate von der Weltgesundheitsorganisation "WHO" zum gesundheitsfördernden Sport erklärt.

 

Karate Logo

Alles über uns und unsere Trainingszeiten unter :

www.karate-remseck.de

Abteilungsleiter: Bernd Magenau Tel.: 07146 - 65 73

Unsere Abteilung setzt sich aus allen Altersgruppen – Kinder, Jugendliche, Aktive sowie Senioren – zusammen.
Ziel unserer sportlichen Aktivitäten ist es, im Laufe des Jahres die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen sowie der Mehrkampfnadel des Württembergischen und Badischen Leichtathletik-verbandes zu erfüllen.
Dabei sind bei uns „Neueinsteiger“ immer herzlich willkommen.

Leichtathletik Titel 1


Wir trainieren ab Mitte April bis Mitte Oktober immer Montags im Stadion Regental von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr. (auch während den Schulferien).

Die Trimm-Dich-Abteilung (oder einfach die Jedermänner) des VfB-Neckarrems ist eine Gruppe von etwa 15 Männern im Alter zwischen 45 und 80 Jahren, die gerne Basketball spielen.

TrimmDich Titel

Wir treffen uns immer dienstags in der Gemeindehalle Neckarrems und zwar im Sommer und im Winter von 20.00 bis 21.30 Uhr.

An unseren Übungsabenden werden nach einer Aufwärmphase mit Gymnastik (ca. 30 Min.) je nach Teilnehmerzahl 2 bis 3 Mannschaften gebildet, die mit "vereinfachten“ Regeln gegeneinander spielen. Der Spaß und die Freude an der Bewegung steht für uns dabei an erster Stelle.

TrimmDich Titel 2

Hinterher wird beim gemütlichen Zusammensein im Vereinsheim des VfB-Neckarrems noch kräftig über das Spiel diskutiert.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, einfach zu einer Schnupperstunde vorbeikommen. Sportzeug und gute Laune mitbringen, wir freuen uns immer auf neue Gesichter.

Abteilungsleitung:

Haralambos Bakirtzis                   Telefon             07146/6383

Stellvertreter:

Roland Hepperle                         Telefon             07146/7831

Die baurechtlich noch erforderliche Umsetzung des barrierefreien Zugangs, konnte nunmehr abgeschlossen werden. Unser Gesundheits- und Bewegungszentrum (GuB) ist über die errichtete Rampe, seitlich am Gebäude, barrierefrei erreichbar.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die Herstellung und Montage durch die Fa. Plessing GmbH. Insbesondere an Thilo Geiger und Patrick Hübner. Unter Mithilfe des VfB – Bauteams, Jochen Heber, Roland Eberle und Roland Fritsch, waren die Montagearbeiten zügig abgeschlossen.

Verein GuB Barrierefrei

Der erforderliche Wegebau wurde durch die sofortige Hilfe der Fa. Michael Hörr GmbH sichergestellt, so dass die Umsetzung in kürzester Zeit erledigt war.

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Der Vorstand

Die Frauenabteilung des VfB Neckarrems wurde im Jahre 1964 gegründet. Frauen jeder Altersgruppe treffen sich bei uns zum gemeinsamen Sport. Die Übungsstunden der verschiedenen Gruppen finden jeweils in der Gemeindehalle Neckarrems statt. Hier unser Angebot:

montags „(Step-)Aerobic" mit Claudia Süss von 18.30 bis 19.30 Uhr
Der Schwerpunkt dieser Stunde ist das Step, jedoch möchten wir im Wechsel auch Bauch-Beine-Po, sowie ab und zu den 3/4 Takt einfließen lassen. Lasst Euch überraschen.

Frauen Aktion4

 

mittwochs „Aerobic/Powergymnastik" mit Silke Scholz von 19.30 bis 21.00 Uhr
Ein Mix aus Herz – Kreislauf – Training (Aerobic) und Muskelausdauer, mal mit und mal ohne Kleingeräte, erwartet Euch. Ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung sorgt dafür, dass für jeden etwas dabei ist.
Die erste halbe Stunde gibt es Aerobic/Ausdauertraining und ab 20.00 Uhr dann eine Stunde Muskelausdauer-Training. Der Einstieg ist um 20.00 Uhr auf jeden Fall noch möglich.

frauen startseite3

freitags „Frauengymnastik" mit Christine Keller von 16.30 bis 17.30 Uhr
Wir sind die Gruppe 50+ beim VfB NR. Gelenkschonendes Ausdauertraining, rückengerechte Gymnastik meist mit Kleingerät, richtige Atmung während den Übungen sowie entspannende Elemente und hin und wieder etwas Yoga sind unsere Schwerpunkte. In den Ferien walken wir auch recht gerne im Hochberger Wald.

Unsere Abteilung in ein paar Stichworten erklärt:

Bei uns treffen sich Frauen und Männer im Alter zwischen 18 bis 80 Jahren, um gemeinsam Sport zu treiben.

Unser Ziel: Durch Ausdauertraining eine Verbesserung der Kondition zu erhalten und durch spezielle Kräftigungsübungen die Muskulatur am ganzen Körper zu stärken.

Um dies zu unterstützen, dürfen verschiedene Sportgeräte, wie z.B.: (Aero-)Stepps, Tubes, Hanteln nicht fehlen.

Die Übungsstunden sind aufgrund regelmäßig besuchter Fortbildungen unserer Übungsleiterin Simone sehr abwechslungsreich. Sie überrascht uns immer wieder mit neuen Übungen und Geräten.

An jedem ersten Montag im Monat darf unser „gemütlicher Ausklang" nach der Übungsstunde nicht fehlen.

So, wenn Sie jetzt Lust bekommen haben, es mal auszuprobieren, einfach vorbeischauen und mitmachen.

Wir trainieren immer montags, von 19.30 Uhr bis 20:45 Uhr in der

Gemeindehalle Neckarrems (Sporthalle der Kelterschule).

Abteilungsleitung:

Helga Wibel
Tel.: 0173/7047940

Ute Nuding
Tel.: 07146/44445

Zurück