2014

Winterfeier2014 Internet

Die diesjährige Winterfeier am 13.12.2014 war wieder ein voller Erfolg.

Der 2. Vorsitzende Thomas Eberle begrüßte die Gäste und betonte, dass das zurückliegende Jahr aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist. Wie heißt es so schön: mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Zum einen ist die aktuelle Situation unverändert, aber dennoch können wir Mitgliederzuwachs verzeichnen.
„Ich finde, das ist ein toller Vertrauensbeweis in unsere kontinuierliche Vereinsarbeit" so Thomas Eberle in seiner Begrüßungsrede.

Die Vereinsarbeit gibt allen Grund zur Freude, da die Abteilungen bestens funktionieren und sowohl die Übungsstunden als auch die Kursangebote hervorragend genutzt werden. Sein ganz besonderer Dank galt der Zusammenarbeit mit dem Vereins- und Verwaltungsrat.

abtfeierI


Letzten Freitag war es endlich soweit - wir haben unser 50-jähriges Jubiläum gefeiert. Wie bei uns üblich, war die Stimmung bombig. 54 anwesende Frauen und ein Herr haben sich gut unterhalten.
Wir konnten viele Jubilarinnen ehren. Erfreulicherweise konnten wir noch vier Gründungsmitglieder- Helene Eberle, Marta Obergfäll, Gerda Ganserer und Irene Kohler – bei uns begrüßen und sie für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehren.
Außerdem sind noch etliche Ehemalige, die Turngaupräsidentin Bärbel Vorrink und unser Vorstand Thomas Eberle mit Frau unserer Einladung gefolgt. Wir wurden bei Speis und Trank mit einer Step Aerobic Einlage (organisiert von Claudi Süß) und „Diner for one in Neckarrems" (von Doris und Silke urkomisch in Szene gesetzt), sehr gut unterhalten.
Natürlich kamen auch die Gespräche über die früheren Zeiten nicht zu kurz. Vielen Dank auch an unseren Vereinsheimwirt Georg, der 55 Personen in kürzester Zeit a la Carte versorgt hat. Die Jungen und auch die etwas Älteren, alle waren sich einig, es war ein gelungenes Fest und wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre. Vielen Dank an alle die gekommen sind und die, die nicht gekommen sind, haben sicher etwas versäumt!
Anlässlich unseres Jubiläums hat Jenny ein Abteilungs- T-Shirt entworfen und vorgestellt. Sie wird es in den nächsten Turnstunden nochmal mitbringen und es kann dann dort auch noch bestellt werden.
Es grüßt Euch recht herzlich
Eure Claudi H.

Sportangebote Zumba Titel

Tanzworkout mit Spaßfaktor hoch drei!!! Let's have a party!
Verschiedene Tanzstile wie Merenge, Salsa, Cumbia, Quebradita - easy to do.

Es besteht die Möglichkeit bei unserem Zumba-Probetraining reinzuschnuppern und mitzumachen:
Wann? Donnerstag 6.11. und 13.11. von 20.00 bis 21.00 Uhr
Wo? im Gesundheits- und Bewegungszentrum (am Hummelberg)


Eine verbindliche Anmeldung zum Probetraining bitte telefonisch unter 0170/9333020 (Helga Witt)

*********************************

Ab Januar 2015 sind zwei Kurse (jeweils 10er-Kurse) geplant:

Kurs 1: Donnerstag von 19.30 bis 20.30 Uhr
Kurs 2: Donnerstag von 20.30 bis 21.30 Uhr (bei genügend Anmeldungen)
im Gesundheits- und Bewegungszentrum (am Hummelberg)

Übungsleiterin: Billi
Kosten: Mitglieder: 40,-- Euro / Nichtmitglieder: 75,-- Euro

Anmeldung:
Eine verbindliche Anmeldung für die Kurse ab 2015 bitte mit Name, Anschrift, Telefon-Nr. und E-Mail an: ak-sport@vfb-neckarrems.de oder telefonisch 0170/9333020 (Helga Witt)

Karate Titel

Liebe Kinder und Jugendliche,
es ist wieder soweit. Wir laden Euch herzlich ein zum diesjährigen Tanuki Herbstcamp vom Freitag, den 24. Oktober ab 16 Uhr bis Samstag, den 25. Oktober 09.00 Uhr.
Treffpunkt und Übernachtung: im Gesundheits-und Bewegungszentrum am Hummelberg 4 in Neckarrems.
Mitzubringen: Karateanzug, Freizeitoutfit, Schlafsack, Zahnbürste etc.
Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm unter anderem Bauen wir die Brücke zum Miteinander. Laßt Euch überraschen!

Hier gehts zum Anmeldeformular

Wir freuen uns auf Euch, euer Trainerteam
Anika und Andi

Ingesamt

  • Bei uns treffen sich Frauen und Männer im Alter zwischen 20 bis 60 Jahren, um gemeinsam Sport zu treiben.
  • Unser Motto: Fit werden und bleiben mit Kraft-, Ausdauer- und Rückentraining. Hierzu verwenden wir verschiedene Sportgeräte wie z. B: (Aero-) Stepps, Tubes, Hanteln oder auch Pezzy- oder Redondobälle.
  • Der Spaß kommt auch nicht zu kurz. An jedem ersten Montag darf unser „gemütlicher Ausklang" nach der Übungsstunde nicht fehlen. Auch während des Jahres gibt es ver-schiedene Unternehmungen (z. B.: Besenwanderung).

Neugierig geworden? Du willst auch Sport treiben, vielleicht zusammen mit deinem Partner, dann bist Du bei uns richtig. Einfach mal montags vorbeikommen – ausprobieren – mitmachen.

Wir trainieren immer montags von 19.30 bis 20.45 Uhr in der
Gemeindehalle Neckarrems (Sporthalle der Kelterschule)

Abteilungsleitung:
Helga Wibel, Tel.: 0173/7047940; E-Mail: fitness@vfb-neckarrems.de
Ute Nuding, Tel.: 07146/44445

Turnminis mit ihren Urkunden

Wir gratulieren allen unseren erfolgreichen Teilnehmern beim diesjährigen Gaukinderturnfest in Mühlacker.

Am Samstag gaben die Jüngsten unseres Vereins ihr Bestes und konnten bei den Turnminis und Turnmaxis mit viel Spaß und Freude tolle Urkunden und Medaillen gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an die tollen Nachwuchssportler!

Am Sonntag reisten über 1400 Kinder nach Mühlacker um zu zeigen, was sie können. Wir freuen uns mit unseren fleißigen Turnern beim Bärencup und den großen Mädels, die im Bereich Leichtathletik gute Ergebnisse erzielen konnten. Die Ergebnisse im Einzelnen können auf der Homepage des Turngaus Neckar-Enz eingesehen werden: http://www.turngau.neckar-enz.net/jug.php. Hier gibt es sowohl die Ergebnisse des Bärencups als auch der Leichtathletikwettkämpfe. Über die Jahreszahl und den Termin des Gaukinderturnfestes kommt ihr zu den Ergebnissen des Vereins und den jeweiligen Teilnehmern.

Wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr, dann werden wir in Münchingen mit vielleicht noch mehr Teilnehmern antreten.

Unsere Turn-Jugend auf dem Siegertreppchen

Am Wochenende 12./13. Juli 2014 machte sich eine ganze Schar Kinder, Betreuer und Eltern auf nach Mühlacker, um dort beim Gauki zu schauen, ob es auswärts genauso viel Spaß macht wie letztes Jahr bei uns. Und wir wurden nicht enttäuscht...
Egal ob am Samstag in der Halle beim Klettern und Balancieren oder sonntags im Dreikampf, Staffellauf und Bärencup. Alle waren mit Feuereifer dabei und gaben ihr Bestes.
Fazit: Nächstes Jahr in Münchingen sind wir wieder dabei!
Alle Bilder gibt es demnächst hier auf unserer Homepage.
Für die Jugendabteilung
Heike Würsig

 

Karate Südwest

Marie Schlucke holt zum zweiten Mal den Titel nach Neckarrems

Bei den Südwest-Deutschen Karate Meisterschaften am 13. Juni 2014 in Iffezheim, konnten die Teilnehmer der Karateabteilung des VfB Neckarrems 1913 e. V. gleich fünf Mal das Treppchen besteigen.


Bei den Jungen 13-14 Jahre konnte sich Justin Koch im Kata Einzel bis ins Finale vorkämpfen. Am Ende belegte er den undankbaren vierten Platz. Besser lief es für den 12-jährigen Noah Scholz. Er durfte sich im Kumite Einzel der Jungen 12-13 Jahre über den Südwest-Deutschen Vize-Meistertitel freuen. Bei den Mädchen 12-13 Jahre erkämpfte sich Jennie Müller den 3. Platz im Kumite Einzel. Ebenfalls Platz 3 ging an Marie Schlucke in der Kategorie Kata Einzel der Mädchen 13 -14 Jahre. Nicht zu schlagen war Marie im Kumite Einzel der Mädchen. Hier errang sie den Titel der Südwest-Deutschen Meisterin vor ihrer Vereinskameradin, Annick Ochs, die sich einen hervorragenden 2. Platz erkämpfte.

Mit einer Gold-, zwei Silber und einer Bronzemedaillen zeigte sich das Nachwuchsteam um Coach Andi Kanthak und Chef-Trainerin Anika Lapp mehr als zufrieden.

F2 - Junioren beim Feldspieltag in Ludwigsburg

Der letzte Feldspieltag vor den Pfingstferien mit insgesamt 6 Spielen stand am vergangenen Sonntag für unsere F2 - Junioren auf dem Programm.

Und auch etwas zu feiern gab es an diesem Sonntag - dazu später mehr.

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich unsere Jungs samt „Fanclub“ - bestehend aus Mamis, Papis und Geschwistern – am Vereinsgelände des SV Pattonville.

Insgesamt 6 Spiele standen an diesem Nachmittag auf dem Programm und unsere Jungs durften gleich im Eröffnungsspiel gegen den FSV Oßweil zeigen, was in den vergangenen Trainingseinheiten erarbeitet wurde. Mit einem klaren 2:0 Erfolg verließ man nach 10 Minuten den Platz und konzentrierte sich auf den nächsten Gegner – FV SKV Ingersheim.

 

F2 2013/2014

Obere Reihe:

Trainer Stefan Herkommer, Berke Bozkurt, Benjamin Müller, Janis Herkommer, Haris Suceska, Trainer Alexander Hess

Untere Reihe:

Felix Hess, Max Sesler, Melvin Cerkez

GuB Titel

Hier finden unsere Kurse im Bereich Gesundheit und Bewegung statt.

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 14.03.2014 konnte Thomas Eberle insgesamt 40 interessierte Mitglieder begrüßen. Nach Feststellung der Beschlußfähigkeit wurde die Tagesordnung wie vorgeschlagen bestätigt.

 Winterausfahrt
Mit der Rekordteilnehmerzahl von 33 Frauen sind wir am 31.1. wieder ins Ötztal gestartet. Die Stimmung war wie immer bombig. Auch unsere „Neuzugänge" haben sich schnell an uns angepasst. Wetter und Schnee waren diesmal nicht so ganz optimal, aber ich denke, wir hatten beim Skifahren trotzdem viel Spaß. Leider hatten wir am Sonntag einige verletzungsbedingte „Ausfälle". Ich hoffe aber, es geht allen schon wieder besser. Ansonsten war die Unterkunft, das Essen, das Unterhaltungsprogramm und unser Zusammenhalt wie immer toll. Dank an Renate und Rosi für die Organisation und unserem Busfahrer für die guten Nerven und die sichere Fahrt.
Es grüßt Euch Eure Claudi H.

Temp Startseite

Wir starten mit unserer neuen Website unter dem Motto „100 Jahre + 1".

Hier erfahren unsere Vereinsmitglieder und interessierte Sportler/Innen alles über unseren Verein und unsere Abteilungen mit dem vielfältigen Sportangebot.

Viel Spaß beim Lesen.

Die Vereinsleitung

Ordentliche Mitgliederversammlung nach § 9 Nrn. 1,2 und 3 der Vereinssatzung am Freitag, den 14. März 2014 um 19:30 Uhr in der VfB-Vereinsgaststätte „Schöne Aussicht".

Die Vereinsmitglieder werden nach § 9 Nrn. 1,2 und 3 der Vereinssatzung zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

Jugendfussball Titel 1

Wie jedes Jahr finden auch in diesem Mai die traditionsreichen Wanderpokalturniere der E- und F- Junioren, sowie der Bambinis statt. Auf dem Neckarremser Hummelberg werden die Turniere im Rahmen der Sportwoche vom 24.-29. Mai ausgetragen. Der Pokal für die F-Junioren ist bereits in der 27. Auflage.

Die Anmeldungen stehen ab sofort als Download bereit, bitte den Link hinter den entsprechenden Jugendmannschaft auswählen:

24. Mai 2014:   F-Junioren   -Ausschreibung-
25. Mai 2014:   E-Junioren   -Ausschreibung-
29. Mai 2014:   Bambini   -Ausschreibung-

Die Anmeldung ist direkt über sportwoche@vfb-neckarrems.de möglich.

Sportangebote NordicWalking Logo

Nordic Walking ist eine Trendsportart im Gesundheitsport, die der VfB Neckarrems 1913 e.V. seit 2007 anbietet. Es ist für alle Altersklassen geeignet und ein sehr schonendes und sanftes Ganzkörpertraining. Es bedeutet Lebensfreude und Lust an der Bewegung in der freien Natur.

Einsteigerkurs: Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr

(Am ersten Kursabend Treffpunkt bereits um 17.00 Uhr)

Kurstermine: 27. Mai, 3., 10. und 17. Juni 2014

Treffpunkt: am Gesundheits- und Bewegungszentrum (am Hummelberg)

Kursleiterin: Claudia Deike - WLV Nordic WalkingTreff-Leiterin

Kosten: VfB-Mitglieder: kostenlos / Nichtmitglieder: 15,-- Euro (4x)

Sie brauchen: geeignete Kleidung und Schuhe, Stöcke (falls vorhanden; Benutzung von Leihstöcken möglich)

Anmeldung:

Eine verbindliche Anmeldung bitte bis 26. April 2014 mit Name, Anschrift, Telefon-Nr. und E-Mail an Mail: office@vfb-neckarrems.de oder Tel.: 07146-288765 (C. Deike)

 Schauen Sie sich die Geschichte des VfB Neckarrems detailliert an, alles Wissenswerte finden Sie in unserer Chronik - unter dem Menü "Verein"

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

 

100Jahre Festakt Titel

Unseren Festakt feierten wir im Februar 2013.

Ein weiteres Highlihgt war das große Gaukinderturnfest 

Die Vereinsleitung

Vereinsheim Titel1

Georgios Amarantidis und Familie begrüßt Sie mit deutscher und griechischer Küche. Reservierungen können unter Tel. 07146 – 2840193 erfolgen.

Alle Mitglieder, Neugierige und Hungrige sind ganz herzlich eingeladen. Besonders freuen wir uns, daß alle Sportler nach den Trainingsstunden gemütlich „zusammensitzen" können.

 

Durchgehend warme Küche

 

 

Karate Titel

 

KARATE ist ein anerkannter Gesundheitssport!

Im Jahr 2003 wurde Karate von der Weltgesundheitsorganisation "WHO" zum gesundheitsfördernden Sport erklärt.

 

Karate Logo

Alles über uns und unsere Trainingszeiten unter :

www.karate-remseck.de

Abteilungsleiter: Bernd Magenau Tel.: 07146 - 65 73

Unsere Abteilung setzt sich aus allen Altersgruppen – Kinder, Jugendliche, Aktive sowie Senioren – zusammen.
Ziel unserer sportlichen Aktivitäten ist es, im Laufe des Jahres die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen sowie der Mehrkampfnadel des Württembergischen und Badischen Leichtathletik-verbandes zu erfüllen.
Dabei sind bei uns „Neueinsteiger“ immer herzlich willkommen.

Leichtathletik Titel 1


Wir trainieren ab Mitte April bis Mitte Oktober immer Montags im Stadion Regental von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr. (auch während den Schulferien).

Die Trimm-Dich-Abteilung (oder einfach die Jedermänner) des VfB-Neckarrems ist eine Gruppe von etwa 15 Männern im Alter zwischen 45 und 80 Jahren, die gerne Basketball spielen.

TrimmDich Titel

Wir treffen uns immer dienstags in der Gemeindehalle Neckarrems und zwar im Sommer und im Winter von 20.00 bis 21.30 Uhr.

An unseren Übungsabenden werden nach einer Aufwärmphase mit Gymnastik (ca. 30 Min.) je nach Teilnehmerzahl 2 bis 3 Mannschaften gebildet, die mit "vereinfachten“ Regeln gegeneinander spielen. Der Spaß und die Freude an der Bewegung steht für uns dabei an erster Stelle.

TrimmDich Titel 2

Hinterher wird beim gemütlichen Zusammensein im Vereinsheim des VfB-Neckarrems noch kräftig über das Spiel diskutiert.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, einfach zu einer Schnupperstunde vorbeikommen. Sportzeug und gute Laune mitbringen, wir freuen uns immer auf neue Gesichter.

Abteilungsleitung:

Haralambos Bakirtzis                   Telefon             07146/6383

Stellvertreter:

Roland Hepperle                         Telefon             07146/7831

Die baurechtlich noch erforderliche Umsetzung des barrierefreien Zugangs, konnte nunmehr abgeschlossen werden. Unser Gesundheits- und Bewegungszentrum (GuB) ist über die errichtete Rampe, seitlich am Gebäude, barrierefrei erreichbar.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die Herstellung und Montage durch die Fa. Plessing GmbH. Insbesondere an Thilo Geiger und Patrick Hübner. Unter Mithilfe des VfB – Bauteams, Jochen Heber, Roland Eberle und Roland Fritsch, waren die Montagearbeiten zügig abgeschlossen.

Verein GuB Barrierefrei

Der erforderliche Wegebau wurde durch die sofortige Hilfe der Fa. Michael Hörr GmbH sichergestellt, so dass die Umsetzung in kürzester Zeit erledigt war.

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Der Vorstand

Die Frauenabteilung des VfB Neckarrems wurde im Jahre 1964 gegründet. Frauen jeder Altersgruppe treffen sich bei uns zum gemeinsamen Sport. Die Übungsstunden der verschiedenen Gruppen finden jeweils in der Gemeindehalle Neckarrems statt. Hier unser Angebot:

montags „(Step-)Aerobic" mit Claudia Süss von 18.30 bis 19.30 Uhr
Der Schwerpunkt dieser Stunde ist das Step, jedoch möchten wir im Wechsel auch Bauch-Beine-Po, sowie ab und zu den 3/4 Takt einfließen lassen. Lasst Euch überraschen.

Frauen Aktion4

 

mittwochs „Aerobic/Powergymnastik" mit Silke Scholz von 19.30 bis 21.00 Uhr
Ein Mix aus Herz – Kreislauf – Training (Aerobic) und Muskelausdauer, mal mit und mal ohne Kleingeräte, erwartet Euch. Ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung sorgt dafür, dass für jeden etwas dabei ist.
Die erste halbe Stunde gibt es Aerobic/Ausdauertraining und ab 20.00 Uhr dann eine Stunde Muskelausdauer-Training. Der Einstieg ist um 20.00 Uhr auf jeden Fall noch möglich.

frauen startseite3

freitags „Frauengymnastik" mit Christine Keller von 16.30 bis 17.30 Uhr
Wir sind die Gruppe 50+ beim VfB NR. Gelenkschonendes Ausdauertraining, rückengerechte Gymnastik meist mit Kleingerät, richtige Atmung während den Übungen sowie entspannende Elemente und hin und wieder etwas Yoga sind unsere Schwerpunkte. In den Ferien walken wir auch recht gerne im Hochberger Wald.

Unsere Abteilung in ein paar Stichworten erklärt:

Bei uns treffen sich Frauen und Männer im Alter zwischen 18 bis 80 Jahren, um gemeinsam Sport zu treiben.

Unser Ziel: Durch Ausdauertraining eine Verbesserung der Kondition zu erhalten und durch spezielle Kräftigungsübungen die Muskulatur am ganzen Körper zu stärken.

Um dies zu unterstützen, dürfen verschiedene Sportgeräte, wie z.B.: (Aero-)Stepps, Tubes, Hanteln nicht fehlen.

Die Übungsstunden sind aufgrund regelmäßig besuchter Fortbildungen unserer Übungsleiterin Simone sehr abwechslungsreich. Sie überrascht uns immer wieder mit neuen Übungen und Geräten.

An jedem ersten Montag im Monat darf unser „gemütlicher Ausklang" nach der Übungsstunde nicht fehlen.

So, wenn Sie jetzt Lust bekommen haben, es mal auszuprobieren, einfach vorbeischauen und mitmachen.

Wir trainieren immer montags, von 19.30 Uhr bis 20:45 Uhr in der

Gemeindehalle Neckarrems (Sporthalle der Kelterschule).

Abteilungsleitung:

Helga Wibel
Tel.: 0173/7047940

Ute Nuding
Tel.: 07146/44445

Zurück