2015

Titelbild

Unter dem Motto „Reif für die Insel" waren die Mitglieder und Gäste an der diesjährigen Winterfeier des VfB Neckarrems 1913 e.V. am 12.12.2015 unterwegs auf verschiedenen Inseln dieser Welt.

Der 1. Vorsitzende Thomas Eberle begrüßte die Gäste und betonte, dass ein arbeitsintensives Jahr zurückliegt. Erfolgreich wurde ein neues Vorstandsteam gebildet um vorbereitet zu sein, wenn das leider noch immer andauernde Insolvenzverfahren baldmöglichst abgeschlossen werden kann.
„Wir arbeiten mit Hochdruck am Zukunftskonzept des VfB Neckarrems 1913 e.V.", so Thomas Eberle in seiner Begrüßungsrede.

 

Anhang 1

 

Am Freitag, den 13. Januar war das DFB-Mobil bei uns auf dem Hummelberg. Die DFB-Mobil Fußballehrer Armin Reinert und Manuel Vogt schulten unsere Trainerteams der F- und E-Junioren-Mannschaften.

 

100jahre vfb 2015 I

 

Gesundheitssport ist im Trend!

Der VfB Neckarrems 1913 e.V. sucht für seine bewährten Pilateskurse ein/e neue/n Übungsleiter/in.
Derzeit bieten wir 3 Kurse pro Woche mit jeweils 10 Übungseinheiten an, die gut besucht sind. Die Kurse starten jeweils im Januar, April und September und finden in unserem Gesundheits- und Bewegungszentrum am Hummelberg in Remseck-Neckarrems statt.

Bei Interesse oder weiteren Informationen bitte einfach melden bei Claudia Deike (Vorstand/Geschäftsführung) unter der E-Mail-Adresse vorstandGF@vfb-neckarrems.de oder der Telefonnummer 07146-288765.

Wir freuen uns auf Euch.
Der Vorstand

VfB Titel neu

Wir, der VfB Neckarrems 1913 e.V., haben etwas Neues im Kursprogramm:

Wir bieten einen ' Five-Gym ' - 5er-Kurs an.

Five – Gym ist ein auf die Biokinematik basierendes Rücken- und Gelenkkonzept, bei dem Muskelverlängerung und damit einhergehende Beweglichkeitsverbesserung angestrebt wird.

100jahre vfb 2015 I

Nach den Sommerferien haben wir mit unseren Sportangeboten sowohl in den Abteilungen als auch in den Kursen wieder begonnen.

Nähere Informationen im Amtsblatt oder hier auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns, bekannte und neue Gesichter zu den verschiedenen Sportstunden in unseren Abteilungen begrüßen zu können.

Die Vereinsleitung

NWAusflug2015

Schön war es bei unserem Ausflug am letzten Samstag:

frauen startseite3

=> im Gesundheits - und Bewegungszentrum Am Hummelberg


Dienstag 4. August
19.00 – 20.00 Uhr Aerobic
20.00 – 21.00 Uhr Powergymnastik
Freitag 7. August
10.00 – 11.30 Uhr Steppcombi
Mittwoch 12. August
19.00 – 20.00 Uhr Aerobic
20.00 – 21.00 Uhr Powergymnastik
Freitag 14. August
10.00 – 11.30 Uhr Steppcombi
Donnerstag 20. August
19.00 – 20.00 Uhr Aerobic
20.00 – 21.00 Uhr Powergymnastik
Freitag 21. August
10.00 – 11.30 Uhr Steppcombi
Dienstag 25. August
19.00 – 20.00 Uhr Aerobic
20.00 – 21.00 Uhr Powergymnastik

Pilates Startseite

pluspunktgesundheit

Nach einer längeren Sommerpause geht es im September wieder weiter!

VfB Titel neu

Anfang Juni haben wir erneut die Auszeichnung Pluspunkt Gesundheit DTB, Sport pro Gesundheit für unsere qualifizierten Angebote erhalten.

Die ausgezeichneten Sportangebote sind

pluspunktgesundheit

Pilates unter Leitung von Christine Keller

sowie

XCO-Shape unter Leitung von Tanja Grimm-Türker

und

Sportangebote XCO PRaeventionsgeprueft Rückenfit unter Leitung von Tanja Grimm-Türker.

Wir – als Verein - sind sehr stolz diese Auszeichnung erneut erhalten zu haben; verbunden mit einem ganz großen Dankeschön an unsere Übungsleiterinnen.

Die Vereinsleitung

Ausflug2015

21 (schöne) Frauen und das schönste Weindorf Deutschlands

Unser diesjähriger Frauenausflug führte uns am 16. Mai nach Besigheim. Wir starteten wie immer gutgelaunt (die gute Stimmung litt nur kurzfristig, da uns eine Teilnehmerin fehlte, die aber später noch zu uns stieß) an der Stadtbahnhaltestelle. Um 10 Uhr kamen wir nach einer Fahrt mit der Kirche ums Dorf inkl. beinahe Privatbusfahrt in Hessigheim an. Dort erwartete uns, schon aufgebaut, unser bewährtes Sektfrühstück. Vielen Dank Claudi und Micha!

Nachdem wir uns gestärkt hatten, wanderten wir über die Felsengärten nach Besigheim. Es ging stramm bergauf, aber wir sind ja im Sportverein, und oben belohnte uns eine wunderbare Aussicht ins Neckartal und auf Besigheim. Der Wettergott war uns an diesem Tag auch wohlgesonnen, denn die Sonne strahlte vom Himmel. Der Spruch mit den Engeln stimmt eben doch!

In Besigheim angekommen, machten wir eine ausgiebige Mittagsrast. Am Nachmittag machte uns Frau Krüger auf sehr anschauliche und humorvolle Art mit der Geschichte der Stadt bekannt.

Der Höhepunkt des Tages war die gemeinsame Weinprobe. Zwei sehr nette Damen von der Weingärtnergenossenschaft (die Namen hab ich leider vergessen...) versorgten uns ausgiebig mit Weinen und sorgten mit heiteren und besinnlichen Weisheiten für gute Stimmung.

Sehr gut gelaunt ging es dann zum Abschluss zum gemeinsamen Abendessen, bevor wir mit Bahn und Bus den Heimweg antraten. Gegen 23 Uhr landeten wir wohlbehalten, aber ziemlich müde, wieder in Remseck.

Alle waren wir uns einig, es war ein wunderschöner Tag!
Eure Claudi H.

jugendturnierI

Am 2. und 3. Mai wurden auf dem Hummelberg wieder um die begehrten Wanderpokale des VfB Neckarrems 1913 e.V. gespielt. Eröffnet wurde das Sportwochenende am Samstag mit den F-Junioren. 25 Mannschaften absolvierten spannende und faire Spiele. Am Ende durfte der TV Pflugfelden den Pokal mit nach Hause nehmen. Nachmittags stellten unsere Kleinsten ihr erlerntes im Remseck-Spieltag unter Beweis. 10 Bambini Mannschaften aus Remseck begeisterten die Zuschauer. Am Sonntag waren 18 Mannschaften im Wettstreit um den E-Junioren-Wanderpokal. Hier stand am Ende der TUS Freiberg ganz vorne. Parallel fand auf dem Kunstrasenplatz das D-Juniorenturnier der JSG Remseck statt. Der Gastgeber konnte sich aus 12 Teams als beste Mannschaft behaupten.
Wir danken allen Mannschaften für die tollen Spiele und allen Helfern, insbesondere den Schiedsrichtern, für ihr Engagement. Ohne sie wäre ein solch großes Turnier nicht möglich.

VfB Titel neu

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 08. Mai 2015 konnte Thomas Eberle insgesamt 33 interessierte Mitglieder begrüßen. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde die Tagesordnung wie vorgeschlagen bestätigt.
Vor dem Bericht des Vorstandes wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Der VfB Neckarrems 1913 e.V. wird den Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

In seinem Bericht klärte Thomas Eberle die anwesenden Mitglieder über den aktuellen Stand des Insolvenzverfahrens auf, welches uns weiterhin begleitet. Thomas Eberle bedankte sich ganz besonders beim Verwaltungs- und Vereinsrat für die immerwährende Hilfe und Unterstützung.

 

Leichtathletik Titel 1

Menschen mit Behinderungen können seit 1952 das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Das „Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen" liegt in der Zuständigkeit des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) mit seinen 17 Landes- und 2 Fachverbänden.
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Ehrung von Deutschland. Es ist ein Orden.
Das Sport-Abzeichen gibt es in Bronze, Silber und Gold. Je nachdem was Sie geschafft haben.


Was ist das Sport-Abzeichen für Menschen mit Behinderungen?

MarkungsputzeteI

... und zwar bei der Markungsputzete der Stadt Remseck am vergangenen Samstag - und hatten sehr viel Spaß.

SportlerInternet
Bei der nun schon traditionellen Sportlerehrung würdigte Oberbürgermeister Dirk Schönberger durch Ehrungen die Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern unserer Stadt.
Fünf erfolgreiche Athleten der Leichtathletikabteilung des VfB Neckarrems 1913 e.V., alles Absolventinnen und Absolventen des Deutschen Sportabzeichens mit hoher Wiederholungszahl, konnten die begehrten Medaillen der Stadt entgegennehmen.

Sportangebote Rueckenfit Titel

Nach Ostern bieten wir einen dritten Rückenfit-Kurs an und zwar dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr.

Rückenfit ist ein auf die Rumpfmuskulatur ausgerichtetes Kraft- und Beweglichkeitstraining. Bestandteile sind hierbei Erwärmung, Dehnung, Mobilisation sowie Funktionsgymnastik mit Anleitung für Eigenübungen für rückengerechtes Verhalten.

Kursbeginn: 14. April 2015 (max. Teilnehmerzahl: 12)
Kurstermine:
14.04., 21.04., 28.04., 05.05., 12.05., 19.05., 09.06., 16.06., 23.06., 30.6.2015
im Gesundheits- und Bewegungszentrum (am Hummelberg)

Übungsleiterin: Tanja Grimm-Türker (DTB-Rückentrainerin)
Kosten: Mitglieder: 40,-- Euro / Nichtmitglieder: 75,-- Euro
Der entsprechende Betrag ist am ersten Kursabend zu entrichten.
Hinweis: Kurs ist nach § 20 SGB V Absatz 1 bezuschussungsfähig und wird von den Krankenkassen anerkannt.

Anmeldung:
bitte bis spätestens 31.3.2015 mit Name, Anschrift, Telefon-Nr. und E-Mail-Adresse an: info@gofit-training.de (Tanja Grimm-Türker)

Zumba auch wieder im Herbst beim VfB Neckarrems 1913 e.V.

=> Sei dabei – Bewegung – Musik und Spaß stehen dabei an erster Stelle; den Ballast des Alltags einfach wegtanzen !

Sportangebote Zumba Titel


Zumba ist eine Mischung aus verschiedenen Bewegungselementen mit Lateinamerikanischer Musik; bringt nicht nur Spaß, sondern tut Körper und Seele einfach gut ...
... einfach mal ausprobieren – anmelden und mitmachen!

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.


Ab 17. September 2015 startet der neue 10er-Kurs – und es sind noch Plätze frei.

Ab sofort trainieren dienstags Kinder von 18:00-19:00Uhr; Jugendliche, Erwachsene und Wiedereinsteiger auch dienstags von 19.00 – 20.00 Uhr (in der Gemeindehalle in Neckarrems).

Karate ist eine Lebensbegleitende Kampfkunst für jedes Alter. Erfahrene Trainer begleiten Sie auf Ihrem Karate Weg. Wir freuen uns Euch kennen zu lernen.

Schaut doch mal bei uns vorbei, in den ersten vier Wochen könnt Ihr kostenlos Schnuppern!

 

 

 

Das Jahr 2015 bringt neues junges Spielerpotenzial in die AH. Die Trainingsbeteiligung liegt zwischen 14 und 20 Spielern. Also es lassen sich immer 2 gute Mannschaften bilden um das berühmte Spielchen, in dem es nicht immer ganz zimperlich zugeht, zu absolvieren. Neue Spieler sind natürlich immer herzlich willkommen.

 

 

Hinweise - bitte beachten -

Wie im Mitgliederbrief vom November 2014 mitgeteilt, wird der Mitgliedsbeitrag künftig im Rahmen des SEPA-Basis-Lastschriftverfahrens eingezogen.
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag am 15. Februar 2015 ein. Fällt dieser Tag nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.
An alle Mitglieder, die uns kein SEPA-Mandat erteilt haben, wird eine Rechnung übersandt. Wir bitten um Überweisung des dort angegebenen Betrages.
Vielen Dank
Die Vereinsleitung

Skigruppe2015I


Eine kleine aber feine und stark verjüngte Gruppe der Frauenabteilung hat Ende Januar wieder die Pisten im Ötztal unsicher gemacht. Die Profis in Sölden, die Gemütlichen und die Langläufer in Hochötz und im Kühtai. Leider meinte es der Wettergott nur am Samstag gut mit uns. Am Sonntag waren wir eher als Schneefrauen unterwegs. Wir hatten aber alle wieder viel Spaß und dieses Jahr auch keine Ausfälle zu beklagen. Alle sind gesund und munter wieder in Neckarrems gelandet. Dies ist natürlich auch unserem Busfahrer Martin zu verdanken, der uns sicher hin- und zurück gefahren hat. Auch in unserem bewährten Quartier, dem Ötztaler Hof in Sautens, waren wir wieder gut untergebracht.

Schön wars wieder und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!!

 

 ML 0854

Auch dieses Jahr veranstaltet die Fußballjugend des VfB Neckarrems 1913 e.V. wieder ihre Sportwoche.

Das 28. Fussballturnier der F-Junioren findet am Samstag den 2. Mai 2015 statt und am Sonntag den 3. Mai 2015 spielen die E-Junioren zum 27. Mal um den Wanderpokal des VfB Neckarrems.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und schöne Spiele.

 

Die Anmeldung ist direkt über sportwoche@vfb-neckarrems.de möglich.

 

 

Zurück