Dezember 2013

Die wieder ausverkaufte Gemeindehalle sorgte für einen tollen Rahmen zur diesjährigen Jubiläums-Winterfeier. Der 2. Vorsitzende Thomas Eberle begrüßte die Gäste und resümierte das zurückliegende Jubiläumsjahr. „ Das Jahr 2013 stand in zweierlei Hinsicht für ein außergewöhnliches Jahr. Einerseits die sorgenvolle, finanzielle Lage des Vereins, andererseits das erfreuliche Jubiläum zum 100-jährigen Vereinsbestehen“, so Thomas Eberle.

Er hob besonders den Geist und die Bereitschaft der Abteilungen und Mitglieder hervor, die zum Gelingen der Vereinsarbeit notwendig sind. Ein Jahr der besonderen Herausforderungen war das Jubiläumsjahr gewesen, die viel Einsatzbereitschaft abverlangt haben. Sein ganz besonderer Dank galt der Zusammenarbeit mit dem Vereins- und Verwaltungsrat.

Zur „Jubiläums-Winterfeier“ durfte Thomas Eberle einen „hochkarätigen“  Ehrengast begrüßen.

veranstaltungen winterfeier2013

Der aus Rundfunk- und Fernsehen bekannte Ulrich Kienzle, sagte seine Teilnahme zu und sorgte für eine gelungene Überraschung. Der in Neckargröningen geborene und in Neckarrems aufgewachsene Ulrich Kienzle unterhielt mit interessanten und lustigen Geschichten aus dem Neckarrems seiner Zeit.

   

Auch in diesem Jahr durften wir wieder Mitglieder wegen Vereinzugehörigkeit und/oder Ehrenamt ehren. Dies sind im Einzelnen:

20 Jahre Mitgliedschaft:
Christiane Fecke, Steffen Götz, Ingeborg Klein, Doris Wolf

30 Jahre Mitgliedschaft:
Doris Boegner (plus 30 x Deutsches Sportabzeichen), Josefa Zupan

40 Jahre Mitgliedschaft:
Gottfried Bartsch, Heinz Blumhardt, Rosemarie Folkers, Martina Oeckel, Antje Schirra

50 Jahre Mitgliedschaft:
Josef Ballocco, Wolf Ehmann, Rudi Hofmann

60 Jahre Mitgliedschaft: Friedrich Wurst

Besondere Ehrung: Hans Eberle

5 Jahre Jugendtrainer: Ulrich Huber

18 Jahre Abt.Leitung TrimmDich: Josef Stoll

veranstaltungen winterfeier2013 2

Leider konnten jedoch nicht alle zu Ehrenden anwesend sein.

Im Anschluss daran folgte das Programm mit Vorführungen und Sketchen der Abteilungen des Vereins und dem Motto: VfB Neckarrems 1913 e.V. – 100 Jahre mehr erleben. So Manches wurde einem wieder in Erinnerung gerufen, was sich die Jahre zugetragen hat. So waren die Vereinsgründung oder die Gemeindereform in den 70er Jahren schauspielerisch vorgeführt worden. Vielen Dank an die perfekte Regie, Inge Hahn und Silke Scholz sowie an die Technik, Andi Scholz.
Das Wissen der anwesenden Gäste würde mit einem Quiz geprüft und dann rockte DJ Rudi mit uns bei toller Musik und Liveshow bis in die Nacht hinein.

Allen Abteilungen und Schauspielern gilt unser Dank für den tollen Abend in der Gemeindehalle. Vielen Dank an unsere Gäste, die mit uns das Jubiläumsjahr mit der Winterfeier haben ausklingen lassen. Natürlich gilt dies auch der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung I für Ihre Unterstützung und bewährte Bewirtung sowie der Organisation durch unser Wirtschaftsteam.

Die Vereinsleitung

 

veranstaltungen winterfeier2013 3

Auch die nicht anwesenden zu Ehrenden haben Ihre Ehrungsurkunde nachträglich erhalten, u.a.  Friedrich Wurst für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Zurück