2016

Winterfeier ohne Text

Unter dem Motto „Nur die Liebe zählt“ begrüßte der 1. Vorsitzende Thomas Eberle Mitglieder und Gäste an der diesjährigen Winterfeier des VfB Neckarrems 1913 e.V. am 10.12.2016 in der ausverkauften Gemeindehalle Neckarrems.

 

100jahre vfb 2015 I

Ordentliche Mitgliederversammlung
nach § 9 Nrn. 1,2 und 3 der Vereinssatzung

am Freitag, den 20. Januar 2017 um 19:00 Uhr

in der VfB-Vereinsgaststätte „Schöne Aussicht“.

Die Vereinsmitglieder werden nach § 9 Nrn. 1,2 und 3 der Vereinssatzung zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Folgende Tagesordnung bitten wir zu beachten:

 

100jahre vfb 2015 I

Der VfB Neckarrems 1913 e.V. sucht für seine Bambini und F1-Junioren-Mannschaft weitere Trainer oder Betreuer.

Die Begeisterung für den Fußball bei den Kleinen drückt sich durch den starken Zulauf aus.

Wir haben zahlreiche fußballbegeisterte Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren. Um hier weiterhin ein leistungsgerechtes Training bieten zu können suchen wir dringend Unterstützung. Auch bei unserer F1-Jugend können wir noch Hilfe gebrauchen.

Wir fördern natürlich auch auf Wunsch die Aus- und Fortbildung durch Lehrgänge beim Fußballverband.

Bei Interesse und für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei unserem Jugendleiter Andreas Engel
unter der E-Mail-Adresse jugendleitung@vfb-neckarrems.de oder der Telefonnummer 07146-812335 .

Zum Abschluss der Fußballsaison machten wir, die F – Jugend des VfB- Neckarrems, uns am ersten Ferienwochenende auf zum Zeltlager nach Markgröningen. Zwischen Glems und Weinhängen durften wir die Zelte direkt neben dem Fußballplatz aufbauen und uns gemütlich einrichten.

VfB Titel neu


Im Herbst gehen unsere Pilates-Kurse weiter und zwar mit zwei neuen Übungsleiterinnen.
 
Und zwar für die Montagskurse mit Myriam Köhler-Handschick
weitere Informationen - hier klicken
=> Anmeldeschluss bereits beendet 
 
und

für das neue Dienstag-Vormittagsangebot mit Jennifer Lee-Haußer.
weitere Informationen - hier klicken
=> noch freie Plätze vorhanden
 

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Christine Keller für Ihre Tätigkeit und Ihr Engagement als Pilates-Übungsleiterin in den letzten Jahren bei uns im Verein.

Die Vereinsleitung

VfB Titel neu

Joseph Pilates nannte seine Methode die Kunst der kontrollierten und bedachten Bewegung. Dazu zitierte er gerne Schiller, der schon zu seiner Zeit wusste:

"Es ist der Geist, der sich den Körper formt."

Im September geht es wieder weiter. Wir bieten folgende Abendkurse mit 10 Übungseinheiten und max. 15 Teilnehmern an:

 

strand

Wir wünschen allen eine schöne Sommer- und Urlaubszeit.

Die Vereinsleitung

100jahre vfb 2015 I


Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung konnte Thomas Eberle neben dem Insolvenzanwalt Dr. Lehr insgesamt 39 interessierte Mitglieder begrüßen. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde die Tagesordnung wie vorgeschlagen bestätigt.
Die außerordentliche Mitgliederversammlung war aufgrund des § 10 der Satzung „wenn es das Interesse des Vereins erfordert" einberufen worden.

100jahre vfb 2015 I

 

Unser aktueller Vereins-Flyer ist fertig!

Viel Spaß beim Anschauen - einfach hier klicken -

Die Vereinsleitung

100jahre vfb 2015 I

 

Der VfB Neckarrems 1913 e.V. sucht für seine Bambini-Mannschaft ab sofort oder für die neue Saison weitere Trainer oder Betreuer.
Die Begeisterung für den Fußball bei den Kleinsten ist nach der gewonnenen Weltmeisterschaft wieder auf einem Höhepunkt.
Wir haben zahlreiche fußballbegeisterte Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren. Um hier weiterhin ein leistungsgerechtes Training bieten zu können suchen wir dringend Unterstützung.
Wir fördern natürlich auch auf Wunsch die Aus- und Fortbildung durch Lehrgänge beim Fußballverband.

Bei Interesse und für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei unserem Jugendleiter Andreas Engel
unter der E-Mail-Adresse jugendleitung@vfb-neckarrems.de oder der Telefonnummer 07146-812335 .

zumba Titelblatt

 

Zumba ist eine Mischung aus verschiedenen Bewegungselementen mit Lateinamerikanischer Musik; bringt nicht nur Spaß, sondern tut Körper und Seele einfach gut ...
... einfach mal ausprobieren – und mitmachen!

Jederzeit auch für Quereinsteiger möglich

Der neue 10erKurs startet am 7. April 2016 – ein Einstieg ist noch möglich – auch gerne als 5er-Kurs zum Schnuppern. Oder einfach mal eine Stunde reinschnuppern.

 

Karate

KARATE
ist 2005 von der WHO als Gesundheitssport anerkannt worden. Das zeigt deutlich, dass dieser Sport nicht nur für junge und gelenkige Menschen, sondern für absolut jede/n geeignet ist! Die Altersspanne der aktiven Karateka liegt bei uns aktuell zwischen 5 und 64 Jahren, natürlich in getrennten Gruppen.

Kürzlich haben wir unser 100tes Mitglied in die Abteilung (die erst vor 4 Jahren offiziell ge-gründet wurde) aufgenommen. Dieses Mitglied hat über den Kurs 40plus zu uns gefunden und ist nicht alleine der Überzeugung, dass die Gesundheit mit unserer Hilfe erhalten und sogar ver-bessert werden kann.

Mit Anika Lapp als Abteilungsleiterin haben wir eine ehem. Welt- und Europameisterin als Cheftrainerin. Durch Ihre Wettkampferfahrung erhalten motivierte Kinder und Jugendliche na-türlich eine optimale Anleitung, Ihr in Sachen Wettkampf nachzueifern. Im Mai 2015 haben zwei unserer ersten Schüler aus Remseck an der Jugend-Europameisterschaft teilgenommen.
Durch unser TOP ausgebildetes Trainerpersonal wird KARATE für jede/n zugänglich gemacht.

Abteilungsleitung:
Anika Lapp und Andreas Kanthak-Lapp, Tel.: 0151/58612208; E-Mail: karate@vfb-neckarrems.de

 

Leichtathletik2

Ziel unserer sportlichen Aktivitäten ist es, im Laufe des Jahres die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen und des Mehrkampfabzeichens (Dreikampf) des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zu erfüllen.
Auch Menschen mit Behinderungen können bei uns das Deutsche Sportabzeichen erwerben.
Der Spaß am Sport, mit anderen gemeinsam zu trainieren, und die Herausforderung, die genannten Auszeichnungen zu erringen, ist nebenbei aber auch eine schöne Art, sich fit zu halten.

Unsere Trainingssaison beginnt nach Ostern und geht durchgehend bis Ende September. Prüfungen werden regelmäßig abgenommen.
Wir treffen uns immer montags von 18:00 bis 20:00 Uhr auf der schönen Sportanlage .
Entdecken Sie bei uns Ihre Fähigkeiten beim Laufen, Springen und Werfen!
„Neueinsteiger" sind uns immer herzlich willkommen!

Übrigens: Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter.
Ehrungen durch die Stadt Remseck, den Sportkreis Ludwigsburg und das Land Baden-Württemberg bei Erreichen des Deutschen Sportabzeichens mit hoher Wiederholungszahl.

Abteilungsleitung:
Bernd Magenau, Tel.: 07146/6573; E-Mail: la@vfb-neckarrems.de

Trimm-Dich

 "Auch Du bist bei uns willkommen!"
Die Trimm-Dich-Abteilung ist eine Gruppe von etwa 10 bis 15 Männern im besten Alter, die sich fit halten und gerne Basketball spielen.
Wir treffen uns jeden Dienstag in der Gemeindehalle Neckarrems von 20.00 bis 21.30 Uhr.
An unseren Übungsabenden werden nach einer Aufwärmphase mit Gymnastik (ca. 30 Min.) 2-3 Mannschaften gebildet, die mit "vereinfachten" Regeln gegeneinander spielen. Der Spaß und die Freude an der Bewegung stehen für uns dabei an erster Stelle.
Im Anschluss treffen wir uns im Vereinsheim des VfB-Neckarrems zum gemütlichem Beisammensein.
Bist du dabei? Dann komm einfach zu unserer nächsten Trainingsstunde vorbei. Wir freuen uns auf Verstärkung.

Abteilungsleitung:
Haralambos Bakirtzis, Tel.: 07146/6383; E-Mail: trimmdich@vfb-neckarrems.de

Pilates Startseite

pluspunktgesundheit

Pilates, die Trainingsmethode für mehr Balance und Beweglichkeit und ganz nach dem Motto von Joseph Pilates:

Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied.
Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied.
Nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.

Wir bieten folgende Kurse mit 10 Übungseinheiten und max. 15 Teilnehmern an:

Ausflug2015
(Gruppen-Bild von unserem Ausflug 2015)
***************************************************************

=> Das Programm für unseren Frauenausflug am 11.6.2016 nach Ulm steht.

Es erwartet euch ein abwechslungsreicher Tag, der perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist.

Das genaue Programm bekommt ihr in den Sportstunden oder hier herunterladen und lesen.

Anmeldungen ab sofort in den Sportstunden, unter Tel. 07146-90072 oder frauenabteilung@vfb-neckarrems.de.
Wir freuen uns auf diesen Tag und hoffen, dass viele Frauen mit nach Ulm kommen. Wir können euch versprechen, es wird ein toller Tag!

Eure Claudi H. und Ulrike W.

Unsere Vision ist es - eine neue weltweite Trainingsbewegung zu generieren, welche die gängige Trainingslehre auf den Kopf stellt. Eine Trainingslehre auf Walter Packi's Biokinematik. Diese erklärt die "Logik des Schmerzes" und wie der Körper wirklich funktioniert. Die Biokinematik & die Trainingslehre an sich, sind die Hebel, die sich in unseren Köpfen verändern werden.

Die Biokinematik und somit five, bricht diese Beugepositionen mit Rückwärtsbewegungen auf. Mit einer Rückwärtsbewegung verteilt über 4 bis 5 x pro Tag könnte man sich schon vor Rücken- Hüftproblematiken bewahren, oder wenn man diese schon hat - auch heilen.

Wir verstehen five als eine Art Körperhygiene wie bspw. "Zähneputzen". Betreibt man five intensiver, nicht nur als Körperhygiene oder Schmerzprävention optimiert es mit seinem Trainingsansatz das gesamte muskuläre System und zeigt erstaunliche Wirkungen. Kombiniert man beim trainierten Menschen, sowie auch beim Sportler, five mit einem intelligenten Krafttraining, erhält man eine unglaubliche Kraftentfaltung der Muskulatur. Und zwar ohne, dass die Muskeln dicker werden.

five-gym

Was ist five?

Outdoor

Nordic Walking-Treff:
Nordic Walking ist eine Trendsportart im Gesundheitssport, die der VfB Neckarrems seit 2007 anbietet. Es ist für alle Altersklassen geeignet und ein sehr schonendes und sanftes Ganzkörpertraining. Es bedeutet Lebensfreude und Lust an der Bewegung in der freien Natur. Die Durchführung von Einsteigerkursen erfolgt auf Anfrage.
Wann => immer dienstags um 19.00 Uhr (ganzjährig)
Treffpunkt => am Gesundheits- und Bewegungszentrum (am Hummelberg)
Nordic WalkingTreff-Leiterin: Claudia Deike 0177-1534843

Lauf-Treff:
Laufend" in Bewegung bleiben, für eine bessere Gesundheit und Fitness.
Laufen ist die einfachste sportliche Aktivität der Welt und auch die wirkungsvollste Trainingsform für das Herz-Kreislauf-System. Weitere Gründe mit dem Laufen zu beginnen sind Stressabbau und Gewichtskontrolle
Wann => immer mittwochs um 18.30 Uhr (ganzjährig)
Treffpunkt => am Gesundheits- und Bewegungszentrum (am Hummelberg)
Lauftreff-Leiter:
Helga Wibel, Tel.: 0173/7047940 oder 07146/881234
Pascal Cordon, Tel.: 07146/288765

Jugendturnen

Habt Ihr Lust auf Sport?
Wir, die ausgebildeten Übungsleiter des VfB-Neckarrems 1913 e.V., möchten euch gerne Spaß am Sport vermitteln! Die Übungsstunden (1x pro Woche) sind abwechslungsreich, altersgemäß und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz.
Habt Ihr Lust bekommen? Dann schaut doch mal vorbei! Nähere Info's findet Ihr hier
Wir freuen uns auf euch.
Eure Jugendabteilung des VfB Neckarrems 1913 e.V.

Abteilungsleitung:
Heike Würsig, Tel.: 07146/3493, E-Mail: jugendturnabteilung@vfb-neckarrems.de
Jenny Adami, Tel.: 0157/57431212

100jahre vfb

Liebe Vereinsmitglieder,
aufgrund der Hoffnung auf einen baldigen Abschluss des Insolvenzverfahrens, verschieben wir die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung ins 2. Quartal 2016.
Wir hoffen auf ein zeitnahes Ende und möchten so vermeiden, dass eine zusätzliche außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden muss.

Die Einladung erfolgt selbstverständlich zeitgerecht im Amtsblatt und auf unserer Internetseite.

Die Vereinsleitung

Ingesamt

  • Bei uns treffen sich Frauen und Männer im Alter zwischen 20 bis 60 Jahren, um gemeinsam Sport zu treiben.
  • Unser Motto: Fit werden und bleiben mit Kraft-, Ausdauer- und Rückentraining. Hierzu verwenden wir verschiedene Sportgeräte wie z. B: (Aero-) Stepps, Tubes, Hanteln oder auch Pezzy- oder Redondobälle.
  • Der Spaß kommt auch nicht zu kurz. An jedem ersten Montag darf unser „gemütlicher Ausklang" nach der Übungsstunde nicht fehlen. Auch während des Jahres gibt es ver-schiedene Unternehmungen (z. B.: Besenwanderung).

Neugierig geworden? Du willst auch Sport treiben, vielleicht zusammen mit deinem Partner, dann bist Du bei uns richtig. Einfach mal montags vorbeikommen – ausprobieren – mitmachen.

Wir trainieren immer montags von 19.30 bis 20.45 Uhr in der
Gemeindehalle Neckarrems (Sporthalle der Kelterschule)

Abteilungsleitung:
Helga Wibel, Tel.: 0173/7047940; E-Mail: fitness@vfb-neckarrems.de
Ute Nuding, Tel.: 07146/44445

FrauenInsgesamt

Die Frauenabteilung des VfB Neckarrems 1913 e.V. bietet 3 x wöchentlich attraktive Sportstunden für Frauen jeden Alters und jeden Temperaments an:
• montags „(Step-)Aerobic" mit Claudia Süss von 18.30 bis 19.30 Uhr
• mittwochs „Aerobic/Powergymnastik" mit Silke Scholz von 19.30 bis 21.00 Uhr
• freitags „Gruppe 50+" von 16.30 bis 17.30 Uhr bei Christine Keller
Die Übungsstunden finden in der Gemeindehalle Neckarrems statt.

Auch außerhalb der Sportstunden gibt es bei uns viele Aktivitäten und wir beteiligen uns auch rege am Vereinsleben. Wir freuen uns immer, wenn „Neue" den Weg zu uns finden.

Abteilungsleitung:
Claudia Hankele, Tel.: 07146/90072, E-Mail: frauenabteilung@vfb-neckarrems.de
Ulrike Wahlenmeier, Tel.: 07146/6204

Fußballjugend

Die Fußballjugend zählt ungefähr 100 Kinder und Jugendliche. Von den Bambini bis den E-Junioren nehmen wir im Schnitt mit 6 Mannschaften am Spielbetrieb teil. In den oberen Altersstufen von den D- bis zu den A-Junioren wird in der Spielgemeinschaft FC Remseck-Pattonville e.V. mit seinen Partnervereinen gespielt.
Die Mannschaften werden von ca. 40 Jugendtrainern und Ehrenamtlichen betreut und trainiert.
Neben dem sportlichen Erfolg steht an erster Stelle die Vermittlung von sozialen Kompetenzen. Das Miteinander und der sich daraus einstellende Erfolg liegen uns am Herzen.
Durch den Spaß am Spiel sollen die koordinativen Fähigkeiten spielerisch ausgebaut werden.

Abteilungsleitung:
Andreas Engel, Tel.: 0152/27777 102; E-Mail: jugendleitung@vfb-neckarrems.de
Sven Sauerzapf, Tel.: 07146/821197
Joachim Pätzold, Tel.: 07146/3490

Skiausfahrt

Liebe Mädels der Frauenabteilung,
alle die mit dabei waren, werden bestätigen: wir hatten wieder ein tolles Skiwochenende im Ötztal! Von der „stimmungsvollen" Hinfahrt bis zur nicht weniger lustigen Rückfahrt sind alle auf ihre Kosten gekommen. Naja, einen kleinen Wermutstropfen gab es vielleicht – das Wetter am Sonntag.... Aber von so was lassen wir uns die Laune nicht verderben. Es gibt ja auch Ausweichprogramme, z.B. Schuhe kaufen und mittags mal in aller Ruhe essen gehen. Unseren Nichtskifahrern hat es auch gefallen, dass sie mal nicht so einsam waren. Und die ganz unentwegten waren ja trotzdem auf der Piste. Das Wetter am Samstag war natürlich super. Da sind wir voll auf unsere Kosten gekommen. Alles in allem war es wiederein richtig gutes, gemeinsames Wochenende und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Wir danken unserer Renate und unserer Rosi für die supergute Organisation ( dieses Jahr gabs sogar Würschtle im Bus) und Busfahrer Martin für die sichere Fahrt und seine Geduld mit uns. Mir müsst ihr verzeihen, dass es solange mit dem Bericht gedauert hat, aber ich war leider etwas angeschlagen...
Es grüsst euch, eure Claudi H.

Badminton

Die Abteilung wurde 1996 gegründet und kann inzwischen auf ca. 40 Mitglieder stolz sein. Alles in Allem sind wir ein „bunt" gemischter Haufen, im Alter zwischen 16 und ca. 50 Jahren, der einfach Spaß am Badminton hat. Noch immer verstehen wir uns als Freizeitsportgruppe und spielen daher keine Turniere. Sollten wir im Laufe der Zeit entsprechend viele Mitglieder haben die Interesse an Turnieren haben kann sich dies jedoch auch ändern. Alle Interessierten sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen!

Wir spielen:
• Montags von 20.45 bis 22.00 Uhr in der Gemeindehalle Neckarrems.
• Dienstags von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Sporthalle der Realschule Remseck, in Pattonville.

Mitmachen kann jeder, egal ob Anfänger oder Profi. Einfach Sportzeug und gute Laune mitbringen, und schon geht's los.

Abteilungsleitung:
Markus Köhnlein, Tel.: 07146 / 3253; E-Mail: badminton@vfb-neckarrems.de
Wilhelm Weber, Tel.: 07146 / 92145

AH - Gruppenbild Training

Viel Spaß haben die Herren der AH Fußballabteilung jeden Mittwoch um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz am Hummelberg. Hier trifft man sich nicht nur zum Fußball spielen, sondern um auch über alte Zeiten zu plaudern, oder den einen oder anderen Kameraden und Freund zu treffen. Ab und zu wird auch Gegrilltes serviert oder im Winter auch mal ein Glühwein ausgeschenkt. Alles in allem eine tolle Abwechslung für alle Beteiligten. Immer wieder werden Freundschaftsspiele vereinbart um auch einen Gradmesser für die eigene Spielqualität zu haben.

Abteilungsleitung:
Scott Weidenbach, Tel.: 0170/8969485; E-Mail: ah@vfb-neckarrems.de

FrauenEhrungen

Letzten Freitag haben wir unser diesjähriges Abteilungsfest gefeiert. Obwohl sich der Winter ausgerechnet an diesem Abend entschlossen hat, doch noch einzuziehen, haben viele Damen den Weg ins Vereinsheim gefunden.

 

 ML 0854

Auch dieses Jahr veranstaltet die Fußballjugend des VfB Neckarrems 1913 e.V. wieder ihre Sportwoche.

Das 29. Fussballturnier der F-Junioren findet am Samstag den 18. Juni 2016 statt und am Sonntag den 19. Juni 2016 spielen die E-Junioren zum 28. Mal um den Wanderpokal des VfB Neckarrems 1913 e.V.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und schöne Spiele.

Hier finden sie die Einladungen:

18. Juni 2016 - Einladung F-Junioren

19. Juni 2016 - Einladung E-Junioren

Die Anmeldung ist direkt über sportwoche@vfb-neckarrems.de möglich.

 

 

Zurück