Boule

Boule-/Gaigel-Treffs

Ziel ist es, interessierten Mitgliedern mit dieser Anlage eine Möglichkeit zu bieten, einen leichten Sport mit einer Portion Spaß zu bieten und gleichzeitig einen gemütlichen Abend mit abwechslungsreichen Gesprächen und kühlen Getränken aus der Gartenwirtschaft zu garantieren.

Insgesamt acht Männer im Alter zwischen 53 und 61 Jahren haben sich entschlossen, einen dauerhaften Boule-Treff zu gründen. Es wurde vereinbart, dass sich die Mitglieder regelmäßig alle vier Wochen freitags 18 Uhr zum Boule-Sport treffen. Selbstverständlich wurde auch gleich ein Regelbuch erstellt, da natürlich ein gewisser Anreiz geschaffen werden musste, wie man Sieg und Niederlage „bewertet“….

Da der Boule-Sport ja aber bekanntlich ein „Outdoor-Sport“ ist, ließen sich die acht Mitglieder zusätzlich etwas einfallen: Sobald das Boule-Spielen witterungsbedingt nicht mehr möglich ist, wird die Gruppe ins Innere des VfB-Vereinsheims wechseln und statt Boule dann in die andere traditionelle Neckarremser „Sportart“ überwechseln: dem schwäbischen Kartenspiel Gaigel. Als langjährige Silvester-Gaigel-Turnier-Spieler sind alle acht Mitglieder ja ohnehin schon geübt. So ist es für alle ein Leichtes, die Winterzeit mit knallharten „Sechser-Gaigel-Spielen“ zu überbrücken – ebenfalls regelmäßig alle vier Wochen freitags 18 Uhr.