Das DFB-Mobil zu Gast beim VfB Neckarrems 1913 e.V.

Das Demonstrationstraining wurde mit F- und E-Jugendspielern unter den Augen von einigen Eltern abgehalten. Es umfasste neben Spielen mit Wettkampfcharakter auch Kräftigungsübungen und natürlich viele Ballübungen. Die Kinder hatten trotz der winterlichen Jahreszeit sichtlich Spaß. Für sie waren die kalten Temperaturen kein Problem. Den Trainern und Zuschauern waren die Minusgrade dann doch deutlich anzumerken.

So waren alle froh als nach ca. einer Stunde der theoretische Teil im warmen Jugendraum fortgeführt wurde.

Anhang 61

Bei der Nachbesprechung konnten die Trainer viele Fragen stellen und bekamen wertvolle Tipps. Armin und Manuel gaben uns einen Einblick in die vielen Qualifizierungsmaßnahmen beim WFV und die verschiedenen Kampagnen. Alles in Allem ein gelungener Schulungsabend. Vielen Dank an die Trainer und das Team von DFB-Mobil.