Bericht Mitgliederversammlung

Vor dem Bericht des Vorstandes wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Der VfB Neckarrems 1913 e.V. wird den Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

In seinem Bericht klärte Thomas Eberle die anwesenden Mitglieder über den aktuellen Stand des Insolvenzverfahrens auf, das uns über das Jubiläumsjahr bis aktuell begleitet. Thomas Eberle bedankte sich ganz besonders beim Verwaltungs- und Vereinsrat für die immerwährende Hilfe und Unterstützung. Das zurückliegende Jubiläumsjahr wurde trotz den unangenehmen Begleitumständen sehr eindrucksvoll und erfolgreich absolviert. Alle geplanten und durchgeführten Jubiläumsevents waren, unter Mithilfe unserer Mitglieder, durchweg Volltreffer. Der Verein, die Vernetzung und vor allem der Einsatz aller Verantwortlichen im Vorstand, Verwaltungs- und Vereinsrat funktionieren unbeeindruckt der Situation und gerade das ist beeindruckend und unglaublich wertvoll!

Alle Abteilungsberichte waren durchweg erfreulich. Die in den Abteilungen angebotenen Sportaktivitäten sind sehr gut besucht.
Ebenso werden die Kursangebote in unserem Gesundheits- und Bewegungszentrum positiv angenommen. Wir werden selbstverständlich auch weiterhin moderne und attraktive Kurse anbieten, die u.a. von den Krankenkassen gefördert werden.

Die Mitgliederzahl blieb trotz der schwierigen Zeit stabil, so daß wir auch hier sehr zuversichtlich nach vorne blicken.

Die Mitglieder haben einstimmig beschlossen, die momentane Vorstandbesetzung für die Dauer des Insolvenzverfahrens im Amt zu bestätigen. Nach Abschluß des Verfahrens werden in Bezug auf die Vorstandsbesetzung Neuwahlen stattfinden. Die Abteilungsleiter, Jugendleitung Turnen und Verwaltungsrat wurden ebenso von der Mitgliederversammlung gewählt bzw. bestätigt.

Nach Bekanntgabe der Jahresprogramms, welches auf unserer Internetseite www.vfb-neckarrems.de einzusehen ist, schloss Thomas Eberle die Mitgliederversammlung mit seinem Dank an alle Mitglieder für Ihre Treue und Mithilfe in der Vergangenheit und auch in Zukunft.

Der VfB Neckarrems 1913 e.V. bereitet sich auf einen Neuanfang vor!

Die Vereinsleitung