GYMWELT – gesund bewegen im VfB Neckarrems 1913 e.V.

Willkommen in der GYMWELT. So kann der VfB Neckarrems 1913 e.V.in Zukunft seine Mitglieder begrüßen, die Angebote im Bereich Fitness- und Gesundheitssport besuchen. Sportliche Aktivität und gesunde Bewegung gelten als wichtige Voraussetzung für ein langes und gesundes Leben. Viele Studien beweisen es: Selbst Menschen, die sich erst im Alter Zeit für regelmäßige Bewegung nehmen, profitieren von den positiven Effekten.

Das geschützte Markenzeichen GYMWELT des Deutschen Turner-Bundes steht auch in Baden-Württemberg als einheitliches Erkennungszeichen und Qualitätssiegel für alle gesundheitsorientierten Vereinsangebote im Bereich Gymnastik und Fitness.
„Der VfB Neckarrems 1913 e.V. ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst. Deshalb bieten wir   qualitativ hochwertige Fitness- und Gesundheitssportangebote für die ganze Familie und für jedes Alter. Als Verein tragen wir dadurch dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung Rechnung.“ (Vorstand VfB Neckarrems 1913 e.V.).

Neben einem qualifizierten Training unter Leitung von fachkundigen Übungsleitern trägt die soziale Gemeinschaft im Verein und in der Gruppe maßgeblich zu einem aktiven und gesunden Lebensstil bei. Gemeinsames „Auspowern“ und jede Menge Spaß bietet der VfB Neckarrems 1913 e.V. in derzeit nachfolgende GYMWELT-Angeboten:

• Angebote für die Zielgruppe 60plus
• Functional Training/Fitness
• Gymnastik
• Rücken- /Wirbelsäulengymnastik
• (Step-) Aerobic
• Yoga/ Entspannung
• Zumba
• Nordic Walking

Informationen zu den verschiedenen Angeboten finden Sie unter Abteilungen und Kursangebot.

Aktuell (Juli 2019):
Unser Interview für die STB-Magazin-Reihe „Gute Gründe für die GYMWELT“  - hier lesen.

In allen Stunden gilt: Vorbeikommen und reinschnuppern.
Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen!

VfB Neckarrems 1913 e.V.