Frauen Sportangebot

Die Frauenabteilung des VfB Neckarrems wurde im Jahre 1964 gegründet. Frauen jeder Altersgruppe treffen sich bei uns zum gemeinsamen Sport. Die Übungsstunden der verschiedenen Gruppen finden jeweils in der Gemeindehalle Neckarrems (Sporthalle der Kelterschule) statt.

Hier unser Angebot:

montags „Step" mit Sandra Götz von 18:30 bis 19:30 Uhr

Die Gruppe Step-Aerobic trainiert seit vielen Jahren unter der Leitung von Claudia Süss in einer kleinen Gruppe mit diesem tollen Gerät, dem Step-Brett, Fitness Koordination und Ausdauer.

Kleine Choreografien zu fetziger Musik vermitteln viel Spass und bringen die Teilnehmerinnen dazu richtig abzuschalten.

Nun haben wir eine weitere Übungsleiterin, Sandra Götze, die sich derzeit in der Ausbildung befindet, gewinnen können. Sie wird diese Gruppe weiter führen.

Wir freuen uns, gerne auch Neueinsteiger/innen begrüssen zu dürfen.

********************************************

mittwochs „Frauenpower" mit Silke Scholz von 19:30 bis 21 Uhr

Ihr habt das Rumsitzen auf der Couch satt? Ihr wollt euch wieder unter Menschen begeben? Ihr seid geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet? Ja wenn ihr euch jetzt noch bewegen wollt, dann seid ihr bei uns genau richtig!

Wir trainieren im Moment mittwochs von 19:30 Uhr bis 21 Uhr in der Gemeindehalle Neckarrems. Egal ob mit Hanteln, Bällen, Steps, Putzlappen oder sonstigen Trainingshilfen, wir nehmen alles um unseren Körper auf Trab zu halten. Schwitzen ist absolut erwünscht!

Nicht nur die Kräftigung, auch das Herz - Kreis - Lauf - System steht dabei in jeder Sportstunde - mit wöchentlich unterschiedlicher Gewichtung -  im Fokus.

Für Neulinge gilt: Kommt vorbei zum Ausprobieren! Für bereits Erfahrene gilt: Kommt wieder regelmäßig zum Training!

Wenn es vorbei ist fühlt man sich super und kann anschließend  im Vereinsheim den Elektrolythaushalt regulieren.

Ich freue mich auf Euch!

*********************************************

freitags „Gruppe 50+" mit Claudia Süss und Christine Keller von 16:45 bis 18 Uhr

Für alle Interessierten, alte und auch neue Hasen und Häsinnen, möchten wir uns und unser Programm kurz vorstellen:

Claudia und Christine machen für euch jeden Freitag von 16.45 Uhr bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches und bunt gemischtes Sportprogramm aus leichtem Konditionstraining, Kraft-, Dehn- und Koordinationsübungen. Zur Hilfe nehmen wir unter anderem Kleingeräte wie Theraband, Seil, Redondoball, Pezziball, Pilatesrolle, Brasils etc.

Zudem bieten wir jeden ersten Freitag im Monat eine Yoga-Stunde an.

Wenn ihr also Lust, Zeit und Interesse habt, freuen wir uns, euch fit halten zu dürfen.

Ihr könnt natürlich auch 2-3 mal schnuppern!

Also bis bald!