VfB Neckarrems – FV Dersim Sport LB 1:4 SG Steinheim-Erdmannhausen – VfB Neckarrems 2:3

Stark gespielt und verloren – schwach gespielt und gewonnen

Am Feiertag deutete alles auf einen ruhigen Spielverlauf hin. Der VfB befindet sich momentan in einer Talsohle, was Spielfreude und Selbstvertrauen betrifft – und zu Gast war der Tabellenführer und Aufstiegsaspirant.

Der legte auch ordentlich los und vergab einige gute Möglichkeiten. Doch dann fanden unsere Jungs den Schlüssel zum Spiel. Es wurde ordentlich in der Viererkette gedoppelt – die Abstände zwischen den Verteidigern stimmten. Unser Team lieferte ein Match auf Augenhöhe.

Trotzdem ging Dersim in Führung, als ein Freistoß von der Seitenlinie über den Torwart vom Innenpfosten ins Netz segelte. Schade! Doch der VfB antwortete. Aus Mangel an Offensivspielern spielte heute Asim in der Spitze. Der machte seine Sache ausgezeichnet, brachte im Zusammenspiel mit Flo Noller die Gästeabwehr ins schwitzen und erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich.

Beide Teams starteten vehement in die zweite Hälfte. Nicht zu glauben, dass diese Jungs vor ein paar Tagen chancenlos in Hochberg waren.

Nach einer Stunde wurde das Match entschieden. Auf die unerfreulichst mögliche Art. Paul nahm im Strafraum einen Ball mit der Brust an. Der hinter ihm – mit Blick auf seinen Rücken stehende Schiri Orhan Torsun gab Elfmeter.

Nur wer so etwas selbst erlebt hat, kann ermessen, wie eine derartige Fehlentscheidung ein Team zerbrechen lässt. Noch völlig perplex kassierte der VfB das dritte Tor.

Noch einmal kam Hektik auf, als ein Dersim-Spieler einen Schuss aufs Tor an die Hand bekam. Nicht absichtlich, aber ganz weit abgestreckt. Für unseren Schiedsrichter kein Grund zu pfeifen.

Niemand kann sagen, ob der VfB heute etwas geholt hätte. Doch die Jungs kämpften mit vollem Einsatz, Keeper Philipp hielt zwei Hundertprozentige. Dieses Match hätte eine sportliche Entscheidung verdient gehabt.

In Erdmannhausen zeigte der VfB wieder sein Sonntagsgesicht. In einem von Fehlpässen geprägten Spiel schnürten die Gastgeber unser Team zunächst ein, hatten gute Chancen und ballerten zweimal an die Querlatte.

Der VfB hatte erst nach einer halben Stunde seine ersten beiden Schüsse auf das Tor. Aber beide waren drin. Finn schickte Flo Noller über die rechte Seite, Flanke auf Asim und Tor. Dann verwandelte Flo Noller selber.

Den Gastgebern gelang nach der Pause der Ausgleich. Aber erneut war Flo Noller da und schaffte die erneute Führung.

Am nächsten Sonntag kommt L’Italiano auf den Hummelberg

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Tobias Scholz, Len Baumann, Paul Pommerenke, Louis Grönwoldt, Ferdi Vollmer, Florian Noller, Aron Metzger,  Finn Leonberger, Calvin Kaiser, Luis Casares, Tim Elling, Lionel Litz und David Bauermeister