VfB Neckarrems 1913 - TSV Asperg 2:1

Zehn Freunde müsst ihr sein

Erneut brannte die Septembersonne auf den Hummelberg herab. Die Gäste aus Asperg übernahmen gleich die Initiative und hatten nach wenigen Sekunden die erste große Chance. Auch danach spielte sich das Match vorwiegend in der Hälfte des VfB ab. Doch mehr und mehr fanden unsere Jungs in die Partie. Nach zwanzig Minuten passte Niklas auf Finn – der bediente Florian zentral am Strafraum, welcher zwei Abwehrspieler verlud und das Führungstor machte.

Die Gäste rannten jetzt noch vehementer an. Am Strafraumrand konnte Tobias den Angreifer gerade noch so stoppen – bekam dafür aber zurecht eine gelbe Karte mit leicht rötlichem Rand und Asperg einen Freistoß, den sie clever verwandelten.

Nach einer halben Stunde beschwerte sich Niklas beim Schiri über ein nicht gepfiffenes Handspiel, bekam Gelb und konnte sich einen weiteren Kommentar nicht verkneifen. Der VfB Neckarrems musste eine ganze Stunde in Unterzahl spielen. Wie sollte das nur funktionieren?

Der Start in Hälfte Zwei gelang perfekt. Aron schickte Florian steil. Der überwand erneut den Keeper und unser Team lag in Führung. Es entwickelte sich jedoch keine Abwehrschlacht. Beide Teams kämpften erbittert – meist im Mittelfeld ohne den Gegner allzu nah ans eigene Tor zu lassen.

Mit der Einwechslung von Paul Pommerenke kam eine große Portion Zweikampfstärke ins Spiel, die der VfB jetzt gebrauchen konnte. Alle Spieler fighteten aufopferungsvoll um den Sieg und hatten kurz Schluss das Glück des Tüchtigen. Ein geschlenzter Ball ging an den Innenpfosten von Philipps Kasten und trudelte wieder heraus.

Endlich kam der erlösende Schlusspfiff zum hart erkämpften Sieg. Nächsten Sonntag geht es gegen den Aufsteiger nach Großbottwar.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Tobias Scholz, Abdoulaye Sow, Tim Elling, David Bauermeister, Luca Pfisterer, Aron Metzger, Finn Leonberger, Niklas Mann, Florian Scholz, Paul Pommerenke, Fatih Kücük und Paul Stumm