VfB Neckarrems 1913 – TSV Affalterbach 2:3

Kampf ohne Lohn

Der VfB startete mit vollem Einsatz. Coach Rossi trieb alle Mannschaftsteile an, den Ball schnell nach vorn zu spielen und Druck zu erzeugen. Die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte, standen jedoch sicher in der Abwehr und gaben sich keine Blöße. Nach zwanzig Minuten Tor für Affalterbach aus dem Nichts. Fast alle Anwesenden sahen ein klares Abseits – aber das Tor zählte. Der VfB machte unverdrossen weiter, konnte die dichte Abwehrkette des TSV jedoch nicht knacken und wurde nach einer halben Stunde ausgekontert. Wieder waren zwei Treffer aufzuholen. Hoffnung keimte, als David Gegg noch vor der Pause über links nach innen zog und sehenswert verwandelte. Nach der Pause kämpfte der VfB weiter um den Ausgleich – die Gäste lauerten auf schnelle Konter. Nach einer Stunde fiel der umjubelte Ausgleich durch Luis Casares. Doch für den VfB war Punkteteilung keine Option. Weiter wurde das Gästetor attackiert. Zwei gute Schüsse vom eingewechselten Tim Elling verfehlten knapp das Tor. Dann reichte ein langer Ball über die komplette Abwehr und die Gäste machten den Siegtreffer. Am nächsten Sonntag in Ossweil muss gepunktet werden.

Es spielten: Kai Hoffmann, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Louis Grönwoldt, Ferdi Vollmer, Len Baumann, Finn Pedace, Luis Casares, Luca Pfisterer, David Moritz Gegg, Florian Scholz, Tim Elling, Aron Metzger und Ludger Zacharias Peter.