VfB Neckarrems 1913 - FV Ingersheim 3:0

Alles unter Kontrolle

Ohne langes Abtasten gingen beide Teams mit hohem Tempo in die Partie. Beide versuchten, früh zu pressen und machten Druck auf den jeweils ballführenden Spieler.

Mit fortschreitender Spieldauer gelang es dem VfB, das Spiel mehr in die Hälfte der Gäste zu verlagern und Chancen zu kreieren. Florian, Luis und Aron hatten gute Möglichkeiten – verfehlten aber knapp oder scheiterten am guten Torwart. Ingersheim lauerte nur noch auf Konter oder versuchte es durch die Mitte, wo es jedoch heute kein Durchkommen gab.

Direkt nach dem Wiederanpfiff segelte ein Freistoß von Louis von der Mittellinie in den Strafraum und schien sichere Beute des Keepers zu sein. Der griff jedoch nicht zu – und plötzlich materialisierte Paul vorm Tor und köpfte zur Führung ein.

Ingersheim schaltete jetzt zwei Gänge höher, wollte unbedingt den Ausgleich und machte ordentlich Druck. Es war diese Atmosphäre, wo der Ausgleich in der Luft zu liegen scheint. Drei gefährliche Ecken direkt hintereinander und ein platziert geschossener Freistoß, bei dem Torwart Philipp Laux blitzschnell abtauchen musste, wurden überstanden.

Nach einer Stunde wechselte Coach Rossi David Gegg ein. Der machte ordentlich Rabatz über den linken Flügel, kämpfte sich durch die Abwehr und schaffte noch den Pass vors Tor, wo Finn den Ball über die Linie drückte.

Der Siegesglaube der Gäste hatte damit einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Unser Team agierte im restlichen Spiel klug und verwaltete die Führung in diesem außerordentlich fair geführten Spiel. Kurz vorm Abpfiff fiel sogar noch das dritte Tor durch Louis Grönwoldt.

Am nächsten Sonntag geht es nach Grünbühl.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Ferdi Vollmer, Abdoulaye Sow, Louis Grönwoldt, David Bauermeister, Aron Metzger, Paul Pommerenke, Finn Leonberger, Luis Casares, Florian Scholz, David Moritz Gegg, Paul Stumm, Luca Pfisterer und Asim Aktelligül.