VfB Neckarrems 1913 – FSV Ossweil 2:1

Der Käpt’n holt den Sieg

Im letzten Heimspiel sollte ein Sieg gegen Ossweil her. Der VfB ergriff die Initiative, hatte deutlich mehr Ballbesitz und bestimmte das Spiel - allerdings nur bis zur Strafraumgrenze. Es konnte überhaupt keine Torgefahr erzeugt werden. Viele Fehlpässe und Ballverluste prägten das Match. Zum Glück konnten auch die Gäste mit diesem Angebot nichts anfangen, so dass Massi, der heute im Tor aushalf, kaum eingreifen musste.

Nach 45 Minuten Antifußball startete Ossweil furios in die zweite Hälfte. Vom Anstoß mit fünf Stationen über die rechte Flanke vor das Tor - und nach zwanzig Sekunden gingen die Gäste in Führung.

Oh Mann - wie sollte unser schwacher Angriff denn jetzt den mit Mann und Maus verteidigenden FSV überwinden. Eine Einzelleistung half nur fünf Minuten später. Finn passte vorm Strafraum auf Florian Scholz. Der ging im Eins-gegen-Eins um den Verteidiger und verwandelte mit Links ins rechte Eck. Kurz danach hatte Flo sogar die Chance, das Spiel zu drehen - schoss aber knapp drüber.

Der VfB hatte jetzt seine beste Phase. Coach Rossi wechselte Paul Stumm ein. Der brachte Schwung über den linken Flügel und Gefahr im Strafraum. Leider wurde sein Treffer wegen Abseits aberkannt.

Das Spiel neigte sich langsam dem Ende zu. Florian Noller wurde fünf Minuten vor Schluss eingewechselt und hat damit diese Saison insgesamt nur eine halbe Stunde auf dem Platz gestanden. Doch der Fußballgott mag gute Geschichten. In der 94. Minute machte Flo Noller aus dem Gedränge den Siegtreffer.

Ebenfalls in der Nachspielzeit zeigte Ersatzkeeper Massi seine reaktionsstärkste Parade und hielt den Sieg fest.

Unbedingt erwähnt sei die beste erlebte Schiedsrichterleistung der Hinrunde. Serafina Guidara agierte fehlerfrei und erteilte eine Lehrstunde in „Kommunikation auf dem Platz“.

In zwei Wochen gibt es das letzte Spiel in Murr.

Es spielten: Massimiliano Reitano, Adem Aktelligül, AsimAktelligül, Abdoulaye Sow, Louis Grönwoldt, David Bauermeister, Paul Pommerenke, Finn Leonberger, Ferdi Vollmer, Luis Casares, Florian Scholz,  Aron Metzger, Paul Stumm und Florian Noller.