TV Aldingen - VfB Neckarrems 1913 2:1

Niederlage in Aldingen

Der VfB startete mit einem Gastgeschenk ins Spiel. Schon nach fünf Minuten ein Schnitzer in der Abwehr und der geplante Befreiungsschlag kullerte vom Schienbein des Angreifers ins Tor.

Das Match gestaltete sich als harter Abnutzungskampf im Mittelfeld, das keines der beiden Teams klar für sich beanspruchen konnte. Der VfB zeigte mehr Zug zum Tor der Aldinger, blieb jedoch immer wieder in der gut organisierten Abwehr hängen.

Die zweite Hälfte eröffnete der TV mit einem Pfostenkracher. Doch dann drängten unsere Jungs auf den Ausgleich. Die größte Chance hatte Aron Metzger, konnte den Gästekeeper jedoch nicht überwinden. Nach einer Stunde segelte ein Freistoß durch unseren Strafraum. Weder Abwehr noch Torwart reagierten angemessen und Aldingen machte das zweite Tor. Trotzdem kämpfte der VfB weiter.

Dem eingewechselten Jona Digel gelang nach einer Ecke der Anschlusstreffer. Kurz vor Ende hatte Flo Scholz sogar den Ausgleich auf dem Fuß – traf aber nur den Pfosten.

Aldingen steckt mitten im Abstiegskampf. Genau so kämpften und agierten sie auch. Zudem stand der Leiter der Partie ständig im Fokus, traf abstruse Entscheidungen gegen beide Teams, ignorierte harte Fouls aber zückte um so lieber Karten für diejenigen, die sich den Protest nicht verkneifen konnten.

Obwohl die Tabelle aufgrund der soliden Hinrunde den Blick trübt, muss man konstatieren, dass der VfB sich derzeit ebenfalls im Abstiegskampf befindet. Jeder machbare Punkt muss erkämpft werden. Zum Beispiel am nächsten Sonntag gegen Affalterbach.

Es spielten: Kai Hoffmann, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Len Baumann, Tim Elling, Ferdi Vollmer, Finn Pedace, Luis Casares, Aron Metzger, David Moritz Gegg, Florian Scholz, Ludger Zacharias Peter und Jona Digel.