TSV Asperg - VfB Neckarrems 1913 5:3

Torjägerkanone geht nach Neckarrems

Ende gut – alles gut. Das könnte das Fazit einer durchwachsenen ersten Saison in der Kreisliga A1 sein. Mit einer grandiosen Hinrunde schaffte der VfB die Basis für den Klassenerhalt. In der Rückrunde wurde es immer schwerer, Ausfälle von Stammspielern zu kompensieren. Auch der einst der Mannschaft innewohnende Optimismus, jedes Match noch irgendwie zu drehen ist nicht mehr selbstverständlich.

In Asperg sahen die angereisten Fans einen nahezu chancenlosen VfB und einen Gastgeber, der mit fünf Toren in Führung ging. Erst nach der späten Einwechslung von Jona Digel änderte sich das Match. Sein Tor wurde zu Unrecht aberkannt. Aber kurz vor Schluss fielen Treffer durch Len Baumann und Ivi Smid.

Als es in der Nachspielzeit noch einen Freistoß von der Strafraumgrenze gab, trat Florian Scholz an, versenkte die Kugel über den rechten Innenpfosten und holte damit in letzter Sekunde seinen Treffer Nummer 32. Damit ist er – torgleich mit einem Stürmer aus Murr - Torschützenkönig der Kreisliga A1.

In der nächsten Saison gilt es nun, die Rückkehrer gut zu integrieren und das Team zu verstärken. Die neue Spielzeit beginnt im September.

Es spielten: Kai Hoffmann, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Louis Grönwoldt, Tim Elling, Len Baumann, Luis Casares, Finn Pedace, Luca Pfisterer, Florian Noller, Florian Scholz, Aron Metzger, Jona Digel und Ivica Smid.