TSC Kornwestheim - VfB Neckarrems 1913 6:2

Niederlage beim Spitzenreiter

In der letzten Saison konnte der VfB beide Spiele gegen den TSC gewinnen. Doch der Gastgeber war personell kaum wiederzuerkennen. Ein illustres Team aus Spielern der Umgebung wurde zusammengecasted.

Die Platzherren machten auch sofort Druck auf das Tor des VfB, kombinierten schnell und waren nur schwer vom Ball zu trennen. Einzig die letzte Konsequenz im Angriff und das beherzte Verteidigen unserer Jungs verhinderte die schnelle Führung.

Die besorgte Flo Scholz nach fünf Minuten, als er zwei Verteidiger auswackelte und aus achtzehn Metern abzog. Der TSC war kurz geschockt und musste fast den zweiten Treffer hinnehmen, als Paul Pommerenke frei zum Schuss kam. Doch nach zwölf Minuten gelang der Ausgleich. Der VfB wehrte sich nach Kräften, entschärfte viele Chancen, konnte aber mit der individuellen Stärke der Hausherren nicht mithalten.

Zwei weitere Treffer fielen zum Pausenstand von 3:1. Das gleiche Bild bot sich in Hälfte zwei. Per Kopfball nach Ecke fiel der vierte Treffer. Willy gelang das zweite Tor für den VfB und ein Fernschuss von Paul ließ das Torgebälk erzittern – doch an eine Wende war nicht zu denken. Kornwestheim machte konsequent weiter und schoss noch zwei Tore, als das Match längst entschieden war.

Das gilt es jetzt abzuhaken, um mit voller Konzentration ins nächste Heimspiel gegen Ingersheim zu gehen.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Asim Aktelligül, Tim Elling, Ferdi Vollmer, Abdoulaye Sow, Paul Pommerenke, David Bauermeister, Finn Leonberger, Aron Metzger, Florian Scholz, Luca Pfisterer, Luis Casares und Ivica Smid.