SV Pattonville - VfB Neckarrems 1913 3:1

Gut gespielt – knapp verloren

Nach der desaströsen Klatsche beim Nachholspiel in Ingersheim war die Erwartungshaltung für das Match beim Spitzenreiter stark gebremst. Jedoch schien am Sonntag ein komplett runderneuerter VfB auf dem Rasen zu stehen. Mit starkem Einsatz, Laufbereitschaft und Galligkeit in den Zweikämpfen stellten sich unsere Jungs dem Favoriten entgegen.

So entwickelte sich ein Schlagabtausch mit hohem Tempo und Torchancen auf beiden Seiten. Die erste Duftmarke setzte Luis Casares, der frei vorm Tor nur den Pfosten traf.

Kurz darauf machte Florian Scholz den Führungstreffer.

Pattonville befindet sich auf Aufstiegskurs und hat keine Geschenke zu verteilen. Mit aller Macht drängten sie auf den Ausgleich – konnten die Abwehr um Adem Aktelligül und den sicheren Keeper Philipp Laux jedoch lange Zeit nicht überwinden. Kurz vor der Pause der Ausgleich nach einer langen Diagonalflanke auf die linke Seite.

Im Hinspiel hatte Pattonville zu Beginn der zweiten Hälfte mit enormem Angriffsdruck das Spiel entschieden. Heute war der VfB absolut gleichwertig, machte genau so viel Druck auf das Tor der Gäste. Zwanzig Minuten vor Ende ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Der SV brauchte erneut nur einen langen Ball über die Abwehr und ging in Führung.

Unser Team kämpfte um den Ausgleich. Kapitän Flo Noller, nach langer Verletzung endlich wieder mit großartiger Leistung auf dem Platz, verpasste die größte Chance.

Dass in der Nachspielzeit Philipp zum letzten Eckball nach vorn kam und die Gastgeber per Konter das dritte Tor machten: Geschenkt. Mit einer derart starken Leistung hätte der VfB wohl kaum eines der vergangenen Spiele verloren. Am Pfingstmontag geht es nach Pleidelsheim.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Louis Grönwoldt, Tim Elling, David Bauermeister, Len Baumann, Luis Casares, Florian Noller, Ludger Zacharias Peter, Florian Scholz, Luca Pfisterer, Fatih Kücük und Finn Pedace.