SV Pattonville II - VfB Neckarrems 1913 1:7

Brothers in Arms

Die Sommerpause ist vorbei. Endlich rollt wieder der Ball. Der VfB zeigt sich zum Saisonauftakt beim Aufsteiger in Pattonville mit vier Neuzugängen. Alle unter zwanzig Jahre alt – und das beim jüngsten Team der gesamten Liga.

Bemerkenswert, dass gleich zwei Brüderpaare auf dem Platz standen: Die Innenverteidigung im sicheren Griff von Adem und Asim Aktelligül und auch Tobias, der Bruder von Torgarant Florian Scholz machte seinen ersten Punktspieleinsatz für den VfB – genauso wie Finn Leonberger und Paul Stumm.

Unser Team übernahm direkt die Initiative und ging nach sechs Minuten durch Aron Metzger in Führung. Auch danach beherrschte Neckarrems das Geschehen, schaffte es jedoch nicht, die klare Feldüberlegenheit in ernsthafte Torgefahr zu verwandeln. Nach zwanzig Minuten gelang den Gastgebern bei einem guten Konter der Ausgleich. Doch der VfB fand die richtige Antwort. Zweimal war Florian zur Stelle und markierte den Pausenstand von 1:3.

Danach versuchte Pattonville noch einmal alles, um den Spielstand zu korrigieren. Doch die Hintermannschaft der Remser ließ den Ball gut zirkulieren, hielt die Gastgeber weit weg vom eigenen Tor und nutzte eigene Chancen kaltschnäuzig.

Zwei Treffer erzielte Niklas Mann, der sein erstes Punktspiel nach mehr als einjähriger Verletzungspause machte. Ein Tor machte der eingewechselte Jona Digel und den Schlusspunkt setzte noch einmal Florian Scholz.

Der unerwartet hohe und sichere Sieg gibt Mut für die nächsten Spiele. Am nächsten Sonntag kommt der Bezirksligaabsteiger AKV Ludwigsburg auf den Hummelberg.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Asim Aktelligül, Louis Grönwoldt, Tim Elling, Ferdi Vollmer, Len Baumann, Finn Leonberger, Aron Metzger, Niklas Mann, Florian Scholz, Paul Stumm, Luca Pfisterer, Jona Digel, Tobias Scholz und Abdoulaye Sow.