SGM Ingersheim/Hessigheim-SGM Neckarrems/Hochberg/Hochdorf 1:0

Am ersten Spieltag der Leistungsstaffel waren wir zu Gast bei der Mannschaft vom SGM Ingersheim/Hessigheim. Gegen eine reine 2010er Mannschaft und einem Rasenplatz den man als Acker bezeichnen muss, sahen die zahlreichen Zuschauer von Anfang an ein zerfahrenes Spiel von beiden Mannschaften.

In Minute.2 der frühe Schock für unsere Jungs, ein nicht gut geklärter Ball landete direkt beim Stürmer vom Gastgeber, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unter zu bringen. Unser junges Team war dadurch nicht beeindruckt und versuchte mit schönen Kombinationen den Ausgleich herzustellen. Aber immer wieder konnten die Gastgeber im letzten Moment klären. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 war die SGM nun das klar bessere Team, einige gute Torchancen wurden aber leichtsinnig vergeben. Der Gastgeber versuchte nur noch mit langen Bällen zum Torerfolg zu kommen, aber unsere Abwehr plus Torspieler klärten alles souverän weg.

Kurz vor Ende der Partie hatte unser Team noch mal die Möglichkeit ein Tor zu schießen, leider traf unser Stürmer den Ball nicht richtig. So endete die Partie leider mit einer unglücklichen Niederlage.

Trotzdem muss man unserer jungen Mannschaft ein Kompliment machen, sie war gegen eine körperlich starke Mannschaft spielerisch überlegen. Das stimmt uns Trainer positiv für das nächste Spiel nächste Woche Samstag, Gegner im Heimspiel wird dann der GSV Erdmannhausen sein.

Bericht:
Markus Märcz-Lorenz