SGM Hochberg/Hochdorf – VfB Neckarrems 3:0

Festung "Hölzle" bleibt vernagelt

Der VfB hatte sich im Bezirkspokal Mut geholt. Ein klarer Auswärtssieg mit drei Toren von David und je einem Treffer von Finn und Paul Stumm. Dazu ein spektakulär gehaltener Elfmeter von Philipp, der den Anschlusstreffer verhinderte.

Doch auf dem Rasenplatz in Hochberg hängen die Trauben für den VfB hoch. Beide Teams starteten eher defensiv und versuchten es dann mit langen Bällen.

Lange Zeit herrschte Abnutzungskampf zwischen den Strafräumen. Torchancen waren Mangelware. Bei der besten Möglichkeit scheiterte Philipp Kessler am Torhüter.

Gegen Ende der Halbzeit verstärkten die Gastgeber den Druck. Zunächst rettete den VfB noch ein Abseitspfiff des Schiedsrichters, doch kurz darauf war der Ball drin – durch einen direkt verwandelten Eckball.

Im zweiten Durchgang übernahm der VfB immer mehr die Initiative. Doch nur selten konnte im Strafraum der verteidigenden Gastgeber Gefahr verbreitet werden.

Lange Bälle wurden meist weggeköpft. Es gab keine Durchbrüche über den Flügel zur Grundline. Beim guten Schuss von Noah Pommerenke war erneut der Torwart zur Stelle.

Die Abwehr des VfB machte heute einen wirklich guten Job. Die Innenverteidigung stand sicher und auch außen machten Ferdi und Louis ein gutes Spiel.

Allerdings gelang es nicht, über Kontrolle im Mittelfeld die Stürmer erfolgversprechend anzuspielen.

So passierte, was immer passiert, wenn du deine Tore nicht machst. Per Konter gelang der SG der zweite Treffer und kurz vor Schluss im Gerangel nach Eckball der dritte.

Der VfB bleibt auf diesem Platz sieglos und möchte es natürlich am nächsten Sonntag gegen Grünbühl besser machen.

Am 9.Oktober gibt es auf dem Hummelberg den Pokalkracher gegen den Bezirksligisten aus Aldingen.

Es spielten: Philipp Laux, Adem und Asim Aktelligül, Ferdi Vollmer, Louis Grönwoldt, David Bauermeister, Noah und Paul Pommerenke, Philipp Kessler, Finn Leonberger, Florian Scholz, Paul Stumm und Fatih Kücük.