Rückblick 2020
„Überreichung des Deutsches Sportabzeichen der etwas anderen Art“
Trotz der aktuellen Situation in diesem Jahr und den damit verbundenen Bedingungen konnten wir im Sommer die Montagabende nutzen, um die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine gute Gelegenheit, sich fit zu halten, gleichzeitig aber auch eine sportliche Herausforderung für alle Altersstufen.
Weit über 800.000 Sportabzeichen werden jährlich abgelegt. Damit ist das Deutsche Sportabzeichen die beliebteste Auszeichnung im Breitensport. Dieses Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland und hat Ordenscharakter.
Leider konnte aus bekanntem Grunde das jährliche Abschlussfest mit den Ehrungen nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb haben wir die Sportlerinnen und Sportler mit einer besonderen Übergabe überrascht. Selbstverständlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen.
Das Ehrenabzeichen konnte 20 x in Gold und 4 x in Silber „überreicht“ werden.
Darunter waren auch vier Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung.
Unsere diesjährigen Jubilare mit „Zahl“ sind:
Jutta Gotthard hat zum 35. Mal, Roland Schietinger zum 30. Mal, Elke Baumann, Michael Ruder und Ulrike Wahlenmeier zum 20. Mal sowie Simone Boegner zum 5. Mal das Deutsche Sportabzeichen errungen.
Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen für ihre sportlichen Leistungen sowie ein großes Dankeschön an die Prüfer/innen zur Abnahme des Sportabzeichens für ihren ehrenamtlichen Einsatz.
Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam Sport treiben und auch unsere sonstigen Aktivitäten durchführen können.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit, bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr.
Euer Pascal