MTV Ludwigsburg - VfB Neckarrems 1913 3:3

Endlich wieder ein Punktgewinn

Gegen den Tabellenletzten sollte die Niederlagenserie beendet werden. Doch MTV hatte nahezu die komplette Mannschaft erneuert, leistete Gegenwehr und hatte die ersten Chancen.

Trotzdem ging der VfB in Führung. Flo Scholz wurde steil geschickt und tunnelte den Keeper. Doch nur Minuten später erfolgte der Ausgleich.

Erneut machte unser Team Druck. Aron Metzger reagierte nach einer Ecke am schnellsten und versenkte das Leder links oben. Aber wie beim alten Hase-und-Igel-Spiel fing sich der VfB erneut den Ausgleich – und ging kurz vor der Pause erneut durch Florian in Führung.

In Durchgang zwei startete der VfB wie ein Team, das unbedingt gewinnen will. Ballbesitz und Spielverlagerung in die Hälfte der Gastgeber machten Hoffnung auf weitere Tore. Dazu war David Gegg nach langer Verletzungspause erstmals wieder dabei und machte Druck über die linke Seite.

Dreimal schepperte es am Gebälk nach Schüssen von Flo Noller und Marcel Fecke. Aber das erlösende Tor blieb aus. Dafür feierte MTV zehn Minuten vor Ende den Ausgleich.

Trotz Unzufriedenheit mit der Punkteteilung, zeigte das Match jedoch einen spielerischen Trend nach oben, der sich hoffentlich beim nächsten Heimspiel gegen TuS Freiberg fortsetzt.

Es spielten: Kai Hoffmann, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Len Baumann, Tim Elling, Ferdi Vollmer, Finn Pedace, Florian Noller, Aron Metzger, David Moritz Gegg, Florian Scholz, Paul Pommerenke und Fatih Kücük.