Leichtathletik - Sportlerehrung für das Jahr 2017
Wir gratulieren…….
Bei der nun schon traditionellen Sportlerehrung würdigte Oberbürgermeister Dirk Schönberger durch Ehrungen die Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern unserer Stadt.
Drei erfolgreiche Athleten der Leichtathletikabteilung des VfB Neckarrems 1913 e.V., alles Absolventinnen und Absolventen des Deutschen Sportabzeichens mit hoher Wiederholungszahl, konnten die begehrten Nadeln und Medaillen der Stadt Remseck entgegennehmen.
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.
Geehrt wurden:
Hildegard Beer, Medaille in Gold für 45 Wiederholungen
Helmut Baumann, Medaille in Gold für 40 Wiederholungen
Bernhard Hühn, Nadel in Silber für 15 Wiederholungen
Wir gratulieren allen recht herzlich zu diesen Auszeichnungen. Wir sind stolz auf Euch!
Noch etwas zur Geschichte des Deutschen Sportabzeichens:
In Berlin wurden am 07. September 1913 anlässlich des Jugend-Spielfestes die ersten 22 Auszeichnungen vergeben. Erwerben konnten es anfangs nur deutsche Männer, die einem Sportverein angehörten.
1921 wurde es in Deutsches Turn- und Sportabzeichen umbenannt und konnte nun auch von Frauen erworben werden.
Beim VfB Neckarrems 1913 e.V. konnte das Deutsche Sportabzeichen erstmals im Jahre 1972 erworben werden, also vor 45 Jahren.
Somit ist Hildegard Beer in unserem Verein „die Sportlerin der ersten Stunde“!
Ein herzliches Dankeschön an die Stadt für diesen „sportlichen“ Abend mit musikalischer Umrahmung und anschließendem Stehempfang.
Für die Abteilungsleitung : Gunda und Bernd Magenau