Jugend-Europameisterschaft 2016

Annick Ochs ist Europameisterin

Karateka der Karateabteilung des VfB Neckarrems 1913 e. V. gewinnt bei der Jugend-Europameisterschaft in Serbien eine Gold- und eine Bronzemedaille

Annick Ochs hat in ihrer noch jungen Karriere einen weiteren Erfolg gefeiert. Am 21./22. Mai erkämpfte sich die 15-jährige in Nis (Serbien) mit der deutschen Jugendnationalmannschaft die Goldmedaille. Das Kumite Team bestehend aus drei 15-jährigen Mädchen, traf im Halbfinale auf den Favoriten aus Russland. Beim Stand von 1:1 wurde Annick für den Entscheidungskampf ins Rennen geschickt. Wissend, dass sie diesen Kampf gewinnen muss, blieb sie nervenstark und konnte den Kampf mit zwei halben Punkten gewinnen. Im Finale setze sich das Team klar gegen Serbien durch.

Auch im Einzelwettbewerb konnte Annick mit ihrem Kampfgeist und ihrer Nervenstärke überzeugen und schaffte es bis ins Halbfinale, wo sie sich ihrer Mannschaftskollegin aus Hannover geschlagen geben musste. Platz 1 und Platz 3 bei ihrer zweiten Europameisterschaftsteilnahme - ein schöner Erfolg für die fünfzehnjährige Remseckerin.

Auch Marie Schlucke wurde für die Jugend-Europameisterschaft vom Bundesjugendtrainer Markus Rues nominiert. Sie ging in der Altersgruppe ab 16 Jahren an den Start. Im Einzelkampf verlor sie in Führung liegend gegen ihre gleichaltrige Konkurrentin aus Norwegen. Im Kumite Team kämpfte Marie ebenfalls an der Seite zweier Nationalmannschaftskolleginnen. Hier musste sich die junge Mannschaft in der ersten Runde dem Vorjahressieger aus Russland geschlagen geben.