FV Ingersheim – VfB Neckarrems 0:4

Auswärtssieg in Ingersheim

Ein Sieg auf dem riesigen Naturrasenplatz am Fischerwörth fehlte dem VfB noch in der Sammlung. Die Taktik des heimischen FV war nach kurzer Zeit offensichtlich: Aus einer dichten Abwehr heraus irgendwie einen langen Ball nach vorne schlagen und dann hoffen, dass sich etwas ergibt.
Der VfB zeigte sich darauf gut vorbereitet, stand sicher in der Viererkette, gewann die meisten Zweikämpfe und nahm das Angebot zur Spielgestaltung an. Doch das Bollwerk der Ingersheimer hielt stand. Über beide Flügel versuchten es Finn, Philipp oder auch Tim - aber stets wurden sie in Strafraumnähe gestellt oder abgedrängt.
Geduld war gefragt. Kurz vor der Pause war es so weit. Eine Ecke, getreten von Aron, verlängerte Noah so, dass der am langen Pfosten lauernde Adem mit einem wuchtigen Kopfstoß die Führung erzielte.
Die Gastgeber wurden jetzt offensiver. Aber einen langen Ball von Asim legte Finn auf Florian, der die Führung ausbaute.
In Durchgang zwei erwarteten unsere Jungs ein Aufbäumen des Heimteams. Doch kurz nach dem Wiederanpfiff schlug Ferdi eine Ecke - hoch auf den langen Pfosten.
Dort oben wartete erneut Adem und köpfte perfekt in den Winkel. Als dann noch der Keeper einen Linksschuss von Aron nach vorn abwehrte und Philipp locker einschob, war die Entscheidung gefallen.
Calvin, Paul, Luca und Fatih wurden eingewechselt. Der VfB spielte die Führung souverän zu Ende.
Ingersheim muss man eine gute Moral konstatieren - bis zum Abpfiff des guten Schiris Nicolas Balk gaben sie vollen Einsatz für den Ehrentreffer, konnten jedoch in neunzig Minuten dieser fair geführten Begegnung keine einzige nennenswerte Torchance kreieren.
Am Donnerstag geht es zum Pokalspiel nach Höfingen, am übernächsten Sonntag zum Derby nach Hochberg.

Es spielten: Philipp Laux, Adem und Asim Aktelligül, Tim Elling, Ferdi Vollmer, David Bauermeister, Noah Pommerenke, Philipp Kessler, Finn Leonberger, Aron Metzger, Florian Scholz, Calvin Kaiser, Paul Stumm, Luca Pfisterer und Fatih Kücük.