FSV Ossweil – VfB Neckarrems 3:2

Zu spät aufgewacht

Ossweil steckt tief im Abstiegssumpf. Trotzdem ergriff zunächst der VfB die Initiative, hatte Ballbesitz und bestimmte das Spiel – jedoch ohne Torgefahr.

Dann plötzlich ein langer Ball in die Spitze – unser Verteidiger begleitete nur und mit einem coolen Lupfer gelang Ossweil die Führung. Dies war eine Initialzündung für das Spiel der Gastgeber. Überfallartig schwärmten sie nach Balleroberung aus und konterten.

Einem Lattentreffer, bei dem Ferdi den Nachschuss noch von der Linie kratzen konnte folgte ein Pfostenknaller. Ossweil machte weiter und köpfte nach Eckball das zweite Tor. Dann überwanden zwei Angreifer unsere Abwehr per Pass nach außen, Flanke und Kopfball mutterseelenallein vor dem Tor. Auch wenn Defensiv-Chef Adem Aktelligül heute verletzt war – das war der Abwehr-Tiefpunkt dieser Saison.

Nach einer halben Stunde schien das Spiel entschieden. Was jetzt? Flo Noller bekam den Ball, zog aus zwanzig Metern ab und legte allen Frust in den Schuss hinein, so dass der Ball über die Fäuste des Keepers in Tor rollte.

In Durchgang zwei agierte nahezu nur noch der VfB. Ossweil verteidigte und unser Team attackierte endlich das Tor der Gastgeber und erspielte Chancen. Willy kam ins Spiel und brachte viel Tempo und Kampfkraft über die rechte Seite ein. Lionel wurde eingewechselt. Nach einer Stunde die Belohnung. David machte den Anschlusstreffer – und es war noch jede Menge Zeit auf der Uhr.

Asim hatte mehrere Möglichkeiten. Flo Noller verfehlte knapp und sogar der kurz vor Ende eingewechselte Marcel hatte eine Chance.

Aber Ossweil kämpfte um jede Sekunde und rettete sich in den Abpfiff. Am 2. Juni gibt es das letzte Saisonspiel in Murr.

Es spielten: Philipp Laux, Tobias Scholz, Len Baumann, Ferdi Vollmer, Calvin Kaiser, David Bauermeister, Luca Pfisterer, Florian Noller, Aron Metzger, Finn Leonberger, Asim Aktelligül, Abdoulaye Sow, Lionel Litz und Marcel Fecke