Erfolgreiches Hallenturnier unserer D-Jugend in Murr

Am 05.02.23 traten unsere Jungs in ihrem ersten Hallenturnier in Murr an.

Ein toller Erfolg mit dem Abstand jüngsten Kader im Turnier.

Im ersten Spiel hatte man gegen ein starkes Münchingen, welches zwei Ligen über uns spielte, wenig Chancen. Beeindruckt musste man sich somit erstmal mit 0:3 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel konnte man nun mit klarem Passspiel und tollen Zweikämpfen zeigen, was man drauf hatte. Den Gastgeber aus Murr fegte man mit toll herausgespielten Aktionen mit 2:0 vom Platz.

Das Spiel gegen Benningen war nun eine "kleine" Vorentscheidung um das Weiterkommen. Sichtlich nervös starteten unsere Jungs in das Spiel, in dem man bis zum Schluss ruhig blieb und erst kurz vor Schluss zweimal sehenswert einnetzte. Das Warten auf den richtigen Moment belohntete sich, schnelle Gegenstöße des Gegners verteidigte man seriös weg.

Das letzte Spiel der Gruppe gegen MTV Ludwigsburg war dann nur noch Formsache für das Weiterkommen, mit angezogener Handbremse gewann man auch dieses Spiel mit 2:1.

Halbfinale! Das hätte am Anfang keiner wirklich gedacht. Der Gegner vom SV Fellbach war bestückt mit großen Spielern, der Kader war teilweise zwei Jahre älter als unserer. Doch unsere Jungs kämpften dagegen und wollten unbedingt diesen Sieg. Tolle Paraden von unserem Torhüter und riesige Chancen für unsere Stürmer reichten dafür nicht aus- Neunmeterschießen! Zweimal verschoss der Gegner, zweimal trafen wir souverän.

Finale! Der Gegner kein geringerer als Münchingen. Unsere Jungs hielten gut dagegen, gaben nochmal alles und hatten Chancen, doch der Ball wollte nicht rein. Am Ende fehlte die Kraft, weshalb man klar und deutlich 0:5 verlor.

Trotz allem eine riesen Leistung unserer Jungs, als jüngste Mannschaft den 2.Platz ergattert. Riesiges Lob! Wir Trainer sind sehr stolz auf euch!

Es spielten: Arman (T), Lenni, Marvin, Neo, Julius, Aris, Stratos, Ben

Massimiliano Reitano