Deutsche Karate Meisterschaft 2017

Medaillienregen für die Karateabteilung des VfB Neckarrems 1913 e.V.

Am 20. Mai 2017 fanden in Bochum die Deutschen Karate Meisterschaften des DJKB statt, auf die sich sechs Athletinnen und Athleten der Karateabteilung seit vielen Monaten intensiv vorbereitet hatten. Neben dem gewöhnlichen Training fanden an den Wochenenden entweder Sondertrainingseinheiten statt oder die Teilnahme an den Lehrgängen des Stützpunktes Süd-West standen auf dem Programm.

Hoch motiviert machten sich alle auf die lange Reise nach Bochum, unterstützt von einer großen Fangemeinschaft, den Eltern. Pünktlich um 09.00 Uhr starteten die ersten Wettkämpfe und nach langen 13 Stunden standen die Sieger fest.

Greta Könning startete in der Altersklasse Mädchen ab 12 Jahren und konnte in ihrer Disziplin alle Begegnungen im Kata (Formenkampf) und Kumite (Kampf gegen Gegner) gewinnen. Als zweifache Deutsche Meisterin reiste sie sonntags zurück nach Neckarrems.

Ebenfalls auf dem Podest standen Larisa Suceska und Maja Kübler. Sie starteten in der Altersklasse Mädchen ab 9 Jahren. Larisa erkämpfte sich im Kumite den 2. Platz und Maja den 3. Platz.

Jakob Wendel und Daris Sabljic kämpften in der Gruppe Jungen ab 14 Jahren. Hier schaffte Jakob einen großartigen 3. Platz. Auch Daris kämpfte sich von Runde zu Runde bis ins Poolfinale vor, wo er sich nur knapp geschlagen geben musste.

Zum zweiten Mal in Folge sicherte sich Marie Schlucke den Deutschen Meistertitel in der Kategorie Kumite Team Mädchen 15-17 Jahre.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten und den Trainern Anika Lapp und Andreas Kanthak-Lapp zu einer tollen Leistung!

Zurück