D-Jugend 24.09.2022 SKV Eglosheim-SGM Neckarrems/Hochberg/Hochdorf 1:5

Am Samstag, den 24.9.22 spielten wir auswärts beim SKV Eglosheim. Unsere SGM kam gut in die Partie und setzte die Abwehr der Eglosheimer von Anfang unter Druck. In den ersten 10. Spielminuten erspielte sich die SGM gleich mehrere gute Tormöglichkeiten.

Eglosheim stand aber sehr kompakt mit 7 Mann am Strafraum, sodass ein weiteres durchkommen nicht einfach war. Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig, da sich unsere SGM dem Spiel der Heimmannschaft anpasste. Kurz vor der Halbzeitpause gingen wir dann trotzdem nicht unverdient in Führung, ein toller Pass in den Rücken der Abwehr konnte unser Stürmer sehenswert vollenden.

In der Halbzeit waren die Trainer der SGM mit der gezeigten Performance nicht zufrieden, die Vorgaben für die 2te Halbzeit wurden den Jungs deutlich erklärt und so startete die Mannschaft mit neuem Elan in die zweite Halbzeit.

Nun trat die SGM so auf, wie man sie kennt, durch ein tolles Kurzpassspiel erzielten wir das schnelle 2:0. Der Ball lief nun wunderbar durch die eigenen Reihen, kurze Zeit später mit Erfolg, unser Stürmer wurde regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt, der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Vorteil, den unser linker Stürmer dann verwerten konnte.

Unsere SGM spielte nun einen traumhaften Fußball, mit Doppelpass-Fußball vom Feinsten erhöhten wir auf 4:0.
10. min vor Ende der Partie erzielte Eglosheim etwas unerwartet das 1:4. Das beeindruckte unsere Mannschaft aber nicht, im Gegenzug konnten wir per direkten Freistoß auf 1:5 erhöhen. Weitere hochkarätige Möglichkeiten von der SGM wurden leider vergeben. Am Ende siegten wir hochverdient mit 1:5.

Fazit:
Wenn die SGM so auftritt wie in Hälfte zwei, werden wir noch sehr viel Spaß in der Saison haben.
Nichts desto trotz muss die Leistung über die komplette Spielzeit abgerufen werden. Auch die Chancenverwertung ist noch ausbaufähig, ein (2stelliges Ergebnis wäre möglich gewesen,
10:1 Torschüsse, plus verschossenen 9 Meter) zeigen die super Leistung in Halbzeit 2.
Positiv ist, das die SGM als gemischter Jahrgang nach 2 Spieltagen auf Platz 1 steht. Diesen wollen wir bis zum Ende behalten, was auf alle Fälle möglich sein wird.

Bericht:
Markus Märcz-Lorenz