B-Jugend Bezirkspokal 03.10. 2018
VfB Neckarrems 1913 e.V. – FSV 08 Bissingen II 1:3
Pokalaus nach hartem Kampf
Gespannte Atmosphäre auf dem Hummelberg. Das Match gegen den Bezirksligisten sollte auch ein Gradmesser für die in der Kreisstaffel unterforderten Remser sein. Mit viel Druck übernahm der Gast die Initiave, kontrollierte das Mittelfeld und hatte mehr Ballbesitz. Unser Team wirkte nahezu eingeschüchtert und verteidigte vorm eigenen Strafraum. Dort endeten jedoch auch die Angriffe, denn die Innenverteidiger Massi und Adem standen gut und auch auf der Außenbahn ließen Louis und Alon keinen durch.
Ab und an gelang sogar ein Konter – beste Chance war ein platzierter Schuss von Florian, den der Keeper über die Latte lenken konnte. Nach einer halben Stunde dann der Rückstand. Während ein paar Spieler noch durch eine Rangelei nach Foul abgelenkt waren, machte Bissingen das Tor über die rechte Seite. Die Reaktion unserer Jungs war positiv. Sie kämpften um mehr Ballbesitz und zeigten in der Schlußminute der ersten Hälfte den Spielzug des Tages. David und Aron spielten kreativ im Mittelfeld, dann kam der öffnende Pass auf Florian über die linke Seite. Der spielte perfekt in den Lauf des blitzschnell gestarteten Louis.
Und dessen wunderbare Flanke köpfte Flo Noller kompromisslos aus vollem Lauf ein. In Durchgang zwei knüpfte unser Team an diese Leistung an. Es gab deutlich mehr Druck auf den Kasten der 08er, mehrere gute Chancen für Neckarrems. Auch die Gäste spürten diese entscheidende Phase des Spieles und reagierten mit harter Gangart. Der Schiedsrichter pfiff gut und konsequent, begann aber viel zu spät mit dem Einsatz gelber Karten. Beide Augen drückte er zu, als er Bissingen einen Strafstoß verweigerte.
Die Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor Schluss. David verlor den Ball im Angriff, Bissingen schaltete schnell um und bei Massis Rettungsversuch konnten seine Haarspitzen den Ball nicht vom Paßweg abbringen. Das Team bäumte sich noch einmal auf und kämpfte um den erneuten Ausgleich, doch ein weiterer Konter machte den Sack zu. Torwart Jona hatte bei allen drei Treffern keine Chance. Eine gute Leistung im schwersten Spiel der Saison – aber auch eine klare Ansage, dass es noch Potenzial für Verbesserungen gibt.
Es spielten: Jona, Massi, Adem, Louis, Alon, Aron, David, Florian, Philipp, Florian, Ramon, Luca, Marvin und Luca