Aktive Herren Kreisliga B1 3.10.2021

VfB Neckarrems 1913 – DJK Ludwigsburg II 11:1

Torflut geht weiter

Der VfB empfing die zweite Mannschaft von DJK und knüpfte nahtlos an die Leistung der Vorwoche an. Heute standen Jonas, Len und Dome erstmals in der Startelf. Der große Kader erlaubt Coach Rossi stetige Veränderungen auf der Suche nach dem optimalen Team. DJK operierte zunächst aus einer dichten Abwehr heraus, stand permanent in der eigenen Hälfte unter Druck, ließ jedoch auch kaum Chancen zu. Erst nach einer halben Stunde gelang Dome, der sich im Strafraum behauptete und unwiderstehlich abzog die Führung, die er zwei Minuten später auf ähnliche Weise ausbaute. Könnte ihm erneut ein Hattrick gelingen?

Niklas hatte etwas dagegen und machte innerhalb von fünf Minuten selber drei Tore zum deutlichen Pausenstand. Innerhalb von zehn Minuten war das Spiel entschieden. David, Paul, Luca und Massi kamen rein und setzten die Ludwigsburger weiter unter Druck. Keeper Philipp war nahezu beschäftigungslos, übertrieb es aber einmal, als er einen Angreifer von den Beinen holte und den Gästen damit den Ehrentreffer schenkte – wenn auch erst im zweiten Versuch.

Der Schiri wertete Philipps Parade als zu frühes Verlassen der Torlinie. Neckarrems spielte weiter konsequent nach vorn und machte Tore. Erst Dome, dann David mit einem Hattrick innerhalb von zehn Minuten. Paul erzielte den zehnten Treffer. Kurz vor Schluss gab es noch einen Elfer für Neckarrems. David wollte schon zum Punkt, aber Massi bat um den Vortritt, verwandelte sicher und ließ sich nach dem Abpfiff von seinen Schützlingen der D-Jugend feiern. Nächste Woche geht es nach Neckarweihingen.

Es spielten: Philipp, Adem, Len, Jonas, Louis, David, Ferdi, Florian, Niklas, Florian, Domagoj, David, Luca, Paul und Massi