Aktive Herren Kreisliga B1 24.10.2021

Willkommen in der Kreisliga B

Goldene Herbstsonne in Oßweil. Die Heimmannschaft startete furios über links. Keeper Laux lenkte den straffen Schuss noch ab, doch der Abpraller wurde versenkt.

Zum dritten Mal hintereinander wurde dem VfB eine Aufholjagd aufgezwungen. Die Gastgeber - mit dem moralischen Vorteil der Führung und dem wirklich kleinen Platz, der es kaum erlaubt, das Spiel in die Breite zu ziehen, verteidigten sicher. Taktisches Mittel des VfB war meist der lange Diagonalpass von Aktelligül auf Gegg, den sich fast immer die Abwehr schnappte.

Doch langsam bekamen unsere Jungs mehr Zugriff, verlagerten das Spiel Schritt für Schritt in die gegnerische Hälfte und profitierten von einem klaren Foul des Torwarts. Bauermeister verwandelte den Elfer souverän.

Danach bestimmte Neckarrems das Spiel, konnte jedoch kaum klare Chancen kreieren und musste erleben, wie die Gäste erneut in Führung gingen. Ein Angreifer wurde auf seinem Weg Richtung Tor nicht angegriffen, passte in die Spitze, wo der Stürmer entschied, nicht aufs Tor zu schießen, sondern laut schreiend über den Arm des herausgesprungenen Torwarts zu springen. Der Schiedsrichter gab den Elfer zum erneuten Rückstand.

Nach Wiederanpfiff brannte TKSZ ein Angriffsstrohfeuer ab. Danach nahm der VfB das Spiel fest in die Hand und drängte auf den Ausgleich. Der gelang dem eingewechselten Metzger per Freistoß von der rechten Seite – an Freund und Feind vorbei ins lange Eck.

Die Gastgeber packten jetzt alles aus ihrer Kreisliga-Trickkiste aus. Permanentes Reklamieren Richtung Schiedsrichter, slapstickartige Urschrei-Schwalben und eine knallharte Gangart – komplettiert durch diverse Verletzungspausen zum Luft holen. Der Schiri war dem Druck leider nicht gewachsen und überraschte mit extrem kreativen Entscheidungen.

Vollmer im Mittelfeld und Scholz und Digel im Angriff wurden eingewechselt. Doch es fiel kein weiterer Treffer.

Zum Gesamtbild passte der Platzsturm light einiger „Fans“ dann noch perfekt dazu. Unsere Jungs müssen damit rechnen, dass es noch ein paar solcher Matches geben wird. Nächste Woche in Grünbühl sollte ein hochkonzentrierter Spielbeginn aus einer soliden Abwehr heraus unser Ziel sein.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Len Baumann, Alon Garcia Urbina, Louis Grönwoldt, David Bauermeister, Paul Pommerenke, Florian Noller, Niklas Mann, Domagoj Cosic, David Moritz Gegg, Aron Metzger, Ferdinand Vollmer, Florian Scholz und Jona Digel