Aktive Herren Kreisliga B1 15.05.2022 VfB Neckarrems 1913 - FV Dersim Sport Ludwigsburg

Kreisliga A – wir kommen!

Glühende Mittagshitze auf dem Hummelberg. Im Hinspiel hatte erst tief in der Nachspielzeit ein Tor von Alon den knappen Sieg gebracht.

Heute konnte der VfB mit einem Dreier sogar schon frühzeitig den Aufstieg klar machen. Und genau so spielten die Jungs auch. Möglichst hohes Tempo sollte die solide Abwehr und das ballsichere Mittelfeld von Dersim vor Probleme stellen.

Nach zwanzig Minuten eroberte Willy auf der Rechtsverteidigerposition den Ball und dann ging die Post ab: Nach vorn über Luis Casares zu Florian Scholz, Pass auf  Flo Noller - der versenkte die Kugel links unten. Zehn Minuten später ging Niklas Mann über die rechte Seite und passte auf Florian Scholz. Der täuschte mit links den Schuss an, legte sich den Ball rechts auf und machte das zweite Tor. Kurz danach war erneut Flo Noller zur Stelle, umkreiste allein den Torhüter und verwandelte aus spitzem Winkel.

Dersim war bedient. Hier war heute nichts zu holen.

Der VfB machte in Durchgang zwei konsequent weiter. Florian umkurvte am Strafraumrand drei Abwehrspieler und machte mit einem satten Linksschuss Tor Nummer vier. Flo Noller schnürte sogar einen Dreierpack nach schöner Kombination mit Alon und Niklas, der ebenfalls einen Treffer landete.

Den Schlusspunkt bildete ein verwandelter Elfmeter nach Foul an Jona Digel. Dass auch Dersim zwei Treffer gelangen, störte niemanden mehr. Der VfB ließ über neunzig Minuten keinerlei Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger aus dieser Hitzeschlacht gehen würde.

Am Ende Jubel über den sicheren Aufstieg in die Kreisliga A. Jetzt gilt es noch zwei Heimspiele zu genießen, bis zur Meisterfeier am 12. Juni.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Len Baumann,  Abdelouwe Soy, Alon Garcia Urbina, David Bauermeister, Florian Noller, Paul Pommerenke, Luis Casares, Niklas Mann, Florian Scholz, Jona Digel, Massimiliano Reitano und Luca Pfisterer.