Aktive Herren Kreisliga B1 15.05.2022 VfB Neckarrems 1913 - FSV Ossweil II 7:1

Kreisliga A – wir kommen - jetzt erst recht!

Kreisliga A – wir kommen – jetzt erst recht!

Nach dem deutlich gewonnenen Heimspiel gegen den Aufstiegskonkurrenten Dersim Ludwigsburg kam in der Schiedsrichterkabine plötzlich Unruhe auf. Der VfB hatte im Gefühl des sicheren Sieges den Ersatzkeeper Florian Hinderer eingewechselt, der sich sogar mit einem cool verwandelten Strafstoß bedankte. Leider stand der aber nicht auf dem Spielformular – und das Match musste als Niederlage gewertet werden.

Damit war die Aufgabe für den heutigen Spieltag klar: Ein Sieg sollte Aufstieg besiegeln. Doch die Gäste aus Ossweil hatten kräftig Beton angerührt und verteidigten aufopferungsvoll am eigenen Strafraum. Der VfB agierte und versuchte den dichten Riegel zu knacken, doch entweder wurde der Schuss doch noch geblockt oder es rettete final das Torgebälk.

Erst nach nervenaufreibenden 40 Minuten machte Florian Scholz den Führungstreffer mit links ins rechte Eck. Jetzt war der Bann gebrochen. Jona Digel ging über die linke Seite und machte das zweite Tor. Den Pausenstand markierte Luis Casares, der im Gedränge vorm Tor am schnellsten reagierte und verwandelte.

Die Gegenwehr der Gäste bekam auch in Hälfte zwei schnell einen Dämpfer durch ein Kopfballtor von Adem. Danach trafen auch die Wechselspieler. Erst Paul Pommerenke bei einer schönen Kombination nach Rückpass von der Grundlinie und schließlich Niklas Mann, der mit einem Doppelpack den Torreigen des VfB beendete.

Den Schlusspunkt setzen aber doch die Gäste mit einem satten Freistoßtor nach Wembley-Art in der Nachspielzeit. Damit ist alles im Lot – am letzten Spieltag kann nach dem Heimspiel gegen Ditib Ludwigsburg die Aufstiegsfeier steigen.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Massimiliano Reitano, Jonas Krebs,  Abdelouwe Soy, David Bauermeister, Florian Noller, Ferdi Vollmer, Luis Casares, Florian Scholz, Jona Digel, Niklas Mann, Len Baumann, Paul Pommerenke und Aron Metzger.