Aktive Herren Kreisliga B1 15.05.2022 VfB Neckarrems 1913 - DITIB JSK Ludwigsburg 21:1

Aufstiegsparty auf dem Hummelberg

Bei brütender Mittagshitze gab es heute ein Heimspiel mit geringem sportlichen – dafür aber umso größerem ideellen Wert.

Der VfB durfte mit dem gesicherten Aufstieg in die Kreisliga A das letzte Match der Saison zelebrieren.

Die Jungs von Ditib bildeten schon vor dem Anstoß ein Spalier und applaudierten dem Meister. Dafür und auch für stets einwandfreies Verhalten während des ungewöhnlichen Spieles gebührt ihnen der Fairness-Pokal. Beim VfB standen heute auch Akteure in der Startelf, die sonst oft von der Bank kommen. Keeper Philipp Laux war Feldspieler, Adem Aktelligül stand im Tor.

Das Match selber sah eine torhungrige Angriffsmaschine, die Treffer um Treffer produzierte und immer mehr und mehr wollte. Bereits neun Tore waren es bis zum Pausenpfiff. Das Team legte besonders Treffer für Niklas Mann auf, der insgesamt neunmal verwandelte und sich damit die Torjägerkanone der Staffel holte.

Vier Buden machte Florian Scholz. Drei Treffer kamen von David Gegg, zwei von Jona Digel und einer von Massi Reitano. Auch Willy erzielte sein erstes Punktspieltor.

Kurz vor Schluss wechselte sich sogar Trainer Rossi ein und zeigten den Jungs, dass er es auch noch kann – zwei weitere Tore gingen auf sein Konto. Den Ehrentreffer der Gäste hatte Yücel Kaya mit einem guten Konter erzielt.

Nach dem Abpfiff dann lauter Jubel. Die Aufstiegstrikots wurden angezogen und es ging zum festlichen Empfang auf den Balkon – nicht den des neuen Rathauses, aber auf den Balkon des Sportlerheimes, wo auch der Oberbürgermeister Dirk Schönberger gratulierte.

Eine große Aufstiegsparty als Dank an Spieler, freiwillige Helfer und Zuschauer währte bis spät in die Nacht. Wir freuen uns auf die neue Saison in der Kreisliga A

Es spielten: Adem Aktelligül, Massimiliano Reitano, Jonas Krebs, Marcel Fecke, Len Baumann, Abdelouwe Soy, Florian Noller, Ferdi Vollmer, Philipp Laux, Florian Scholz, Niklas Mann, David Moritz Gegg, Luis Casares, Jona Digel und Rosario Reitano