Aktive Herren Kreisliga B1 10.04.2022 VfB Neckarrems 1913 - TV Neckarweihingen 2:0

Spendenaktion beim Tabellenführer

VfB Neckarrems 1913 - TV Neckarweihingen 2:0

Spendenaktion beim Tabellenführer

Aprilwetter auf dem Hummelberg. Viele Zuschauer wollten beim ersten Heimspiel der Rückrunde dabei sein. Im Hinspiel konnte der VfB das Match erst nach zähem Kampf noch umbiegen. Auch heute wollten die Gäste die Punkte nicht verschenken, standen sicher in der Abwehr und ließen keine Chancen zu.

Unsere Jungs dominierten das Geschehen im Mittelfeld, hatten deutlich mehr Ballbesitz und bestimmten das Tempo. Doch den gegnerischen Strafraum erreichte kaum ein Ball und auch über die Außenbahnen gab es keine gefährlichen Flanken. Per Konter suchten die Gäste ab und an den Weg zum Tor von Philipp Laux, konnten die souveräne Abwehr des VfB aber nicht gefährden.

Torlos ging es in die Pause. Hochmotiviert begann Neckarrems den zweiten Durchgang. Ein Steilpass erreichte Florian Scholz. Der ging frei Richtung Tor - wurde jedoch kurz vor der Strafraumgrenze zu Boden gerungen. Den satten, abgefälschten Freistoß von Luis Casares parierte der Gästekeeper großartig. Doch Willy passte den Befreiungsschlag nach vorn auf Paul Pommerenke und der verwandelte ins linke untere Eck. Ein paar bange Sekunden vergingen – aber der Abseitspfiff des Schiedsrichters blieb aus – vielleicht als Konzession auf die soeben nicht geahndete Notbremse.

Der VfB zeigte jetzt seine beste Phase, machte Druck, um das Match zu entscheiden und belohnte sich mit dem zweiten Tor. David Gegg – mittlerweile für Luis im Spiel passte von der rechten Seite vor das Tor. Dort stand Florian goldrichtig, nahm an, drehte sich blitzschnell und verwandelte mit Links aus Nahdistanz.

Aron Metzger. Jonas Krebs und Jona Digel wurden eingewechselt, machten weiter Druck auf den Gegner aber trugen ebenso zur kontrollierten Defensive bei. Am Ende ein verdienter Sieg, hart erkämpft und Resultat einer soliden Abwehr und einer guten Ausbeute der wenigen Chancen.

Außer Fußball engagierten sich der VfB Neckarrems 1913 und seine Gäste heute auch für die Aktion Saving an Angel von Unhide und Arthelps, die sich für traumatisierte Kinder in der Ukraine einsetzt. Es wurden 375 Euro gespendet.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Len Baumann, Abdoulaye Sow, Alon Garcia Urbina, David Bauermeister, Paul Pommerenke, Florian Noller, Luis Casares, Niklas Mann, Florian Scholz, David Moritz Gegg, Aron Metzger, Jonas Krebs und Jona Digel