Aktive Herren Kreisliga B1 06.03.2022 DITIB JSK Ludwigsburg - VfB Neckarrems 1913 1:7

DITIB JSK Ludwigsburg - VfB Neckarrems 1913 1:7

Herbstmeisterschaft im März

Das letzte Match der Hinrunde wurde endlich nachgeholt. Vor den Jungs von Ditib kann man nur den Hut ziehen. Woche für Woche treten sie an, werden fast immer vermöbelt, haben seit einer Ewigkeit kein Spiel gewonnen – aber trotzdem machen sie weiter und haben Spaß.

Was sollte da passieren, wenn nach langer Zwangspause der torhungrige Tabellenführer anreist? Nach fünf Minuten das erste Tor. Florian Scholz ging links zur Grundlinie und passte zurück auf Paul, der aus zwölf Metern verwandelte.

Doch danach standen sich unsere Jungs selbst im Weg. Jeder wollte sofort brachial zum Tor. Einsatz und Tempo war da – aber die „rüstigen Senioren“ verteidigten gut und bekamen immer und immer wieder ein Bein dazwischen. Klar wurde nach den vielen Ballverlusten im Zweikampf das Leder sofort zurückerobert – trotzdem hielten die Gastgeber bis zur 25. Minute stand.

Da zeigte der VfB, wie es gehen sollte – der Ball muss zirkulieren und am Ende gut gepasst werden. Die schönste Kombination des Tages ging per Onetouch von Florian Scholz auf Luis Casares auf Florian Noller, der mühelos verwandelte.

Gegen Ende der ersten Hälfte legte Flo Noller für Flo Scholz zum dritten Tor auf. Kurz vorm Pausenpfiff dann der Moment für Ditib. Bei einem ihrer ganz wenigen Aktionen in unserer Hälfte landete ein straffer Flachschuss im linken Eck. Ersatzkeeper Marcel Fecke, der sich im Rest des Spieles meist per Gymnastik gegen die beißende Kälte verteidigte, war machtlos.

In Halbzeit Zwei kamen Louis Grönwoldt, Domagoj Cosic, David Gegg und später Leon Gabler ins Spiel. Am Spielverlauf änderte sich wenig. Erst traf Flo zweimal das Gebälk, dann verwandelte Niklas Mann einen Abpraller nach Schuss von Dome. Eine Flanke von Paul köpfte David ein, dann gab er selber die Vorlage für Niklas. Den Schlusspunkt setzte Louis mit einem sehenswerten Fernschuss ins rechte obere Eck.

Obwohl das Ergebnis anders aussieht – am Ende des Tages waren nur die Gastgeber zufrieden mit Ihrer Leistung und wohl auch der betagte Schiedsrichter, der das Match aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung souverän vom Mittelkreis aus leitete.

Erst am 20. März startet der VfB in die Rückrunde – beim Auswärtsspiel in Pleidelsheim.

Es spielten: Marcel Fecke, Adem Aktelligül, Len Baumann, Abdoulaye Sow, Alon Garcia Urbina, Luca Pfisterer, Paul Pommerenke, Florian Noller, Luis Casares, Niklas Mann, Florian Scholz, Louis Grönwoldt, David Moritz Gegg, Domagoj Cosic und Leon Gabler