Aktive Herren Kreisliga B1 01.05.2022 VfB Neckarrems 1913 - TSV Grünbühl II 12:1

Das saubere Dutzend

Harte Matches gegen Grünbühl gab es schon viele. Heute aber zeigte der VfB Neckarrems eine derart souveräne Leistung, dass überhaupt keine Unruhe aufkommen konnte.

Ganz im krassen Gegensatz zum letzten Heimspiel, als erst drei Polizeifahrzeuge mit Blaulicht anrücken mussten, um die „Fans“ von TKSZ in die Schranken zu weisen.

Grünbühl ließ schon frühzeitig klare Chancen zu. Niklas Mann und David Bauermeister verzogen knapp. Nach zwanzig Minuten passte Willy auf Jona Digel, der ging Richtung Tor und wurde im Strafraum umgemäht. David verwandelte sicher – seine Elferquote im Punktspiel liegt bei 100 Prozent.

Zehn Minuten später köpfte Adem das zweite Tor, dann machte der eingewechselte Florian Scholz den Pausenstand klar.

Gleich nach dem Wiederanpfiff ging Paul Pommerenke allein durch die Abwehr und schoss das vierte Tor. Grünbühl sehnte sich ab da nur nach dem Schlusspfiff – aber es war noch viel Zeit auf der Uhr.

Neckarrems konnte jetzt nach Belieben agieren und die Torfabrik arbeitete im Akkord. Fünf Treffer fielen innerhalb von zwölf Minuten. Dabei waren auch wundervolle Spielzüge über die Außenbahn mit präzisen Flanken dabei.

Dreifach traf David Gegg, Florian Noller machte ein schönes Tor, Luca Pfisterer versenkte einen Bilderbuch-Freistoß. Den Reigen beendeten Florian und Niklas, der ebenfalls zweimal traf.

Kurz vorher hatten sich die Grünbühler bei einem ihrer ganz seltenen Vorstöße mit dem Ehrentreffer belohnt. Jetzt gilt es am nächsten Sonntag beim TSV in Ludwigsburg, diese Leistung zu bestätigen.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Len Baumann,  Abdoulaye Sow, David Bauermeister, Florian Noller, Paul Pommerenke, Luis Casares, Niklas Mann, Jona Digel, Florian Scholz, David Moritz Gegg, Luca Pfisterer und Louis Grönwoldt,.