Aktive Herren Kreisliga A1, 27.11.2022 VfB Neckarrems - GSV Pleidelsheim II 2:0

Hochspannung bis zur letzten Sekunde

Drei Punkte sollten es werden – doch die Gäste aus Pleidelsheim machten es unseren Jungs alles andere als leicht. Zunächst aus sicherer Abwehr heraus überließen sie dem VfB den Ball und kamen nur sporadisch in unsere Hälfte.

Doch bereits im Mittelfeld stockte der Spielfluss – zu riskante Anspiele und daraus resultierende Ballverluste prägten das Match. Tim Elling musste bereits nach zwanzig Minuten verletzt vom Platz. Für ihn kam Alon Garcia Urbina ins Spiel, der eigentlich noch nicht topfit war.

Gegen Ende der ersten Hälfte machte der VfB mehr Druck auf das Gästetor und erarbeitete sich Chancen. Nach einer Flanke von Louis Grönwoldt verlängerte Florian Scholz – aber der Schiedsrichter ließ den Treffer von Luis Casares wegen Abseits nicht gelten.

In Hälfte zwei dominierte zunächst der VfB. Eine Hackenablage von Florian Noller nutzte Alon zu einem guten Fernschuss – doch der Keeper konnte parieren. Pleidelsheim kam jetzt immer besser ins Spiel, holte Eckball auf Eckball und es schien nur eine Frage der Zeit bis zum Tor.

Kai Hoffmann stand heute für den verletzten Philipp Laux im Tor, parierte zweimal großartig – profitierte aber auch von der Abschlussschwäche des GSV.

Fünf Minuten vor Ende starteten die Gäste nach einer Ecke des VfB einen schnellen Konter in Überzahl. Nach einem Querpass stand der Stürmer frei vorm Tor. Doch der über den kompletten Platz gesprintete Florian blockte den Schuss und verhinderte den K.O.

Der VfB hätte sich jetzt wahrscheinlich mit einem Unentschieden begnügt. Der Schiri verkündete das Ende der regulären Spielzeit. Alle rechneten mit einer langen Nachspielzeit. Willy wurde zweimal verarztet und auch Alon musste verletzt raus und wurde von David Bauermeister ersetzt. Wow – nur zwei Minuten!

Also Flucht nach vorn. Kapitän Florian Noller ging mit Tempo über die rechte Seite, flankte vors Tor und Florian Scholz machte erlösenden Treffer. Pleidelsheim wollte nun verzweifelt den Ausgleich und stürmte los. Jetzt mussten doch diese zwei Minuten endlich vorbei sein! Und ein letztes Mal ging Florian auf das Tor der Gäste zu, scheiterte am Torwart – aber köpfte den Abpraller in den Kasten.

Unglaublicher Jubel über einen kaum für möglich gehaltenen Erfolg. Ob dieser Sieg verdient war? Danach fragt nächste Woche beim letzten Saisonspiel in Kornwestheim niemand mehr.

Es spielten: Kai Hoffmann, Adem Aktelligül, Len Baumann, Abdoulaye Sow, Tim Elling, Louis Grönwoldt, Luis Casares, Florian Noller, Ferdi Vollmer, Aron Metzger, Florian Scholz, Alon Garcia Urbina, David Bauermeister