Aktive Herren Kreisliga A1, 15.03.2023, VfB Neckarrems 1913 - TSV Asperg

Englische Woche mit Sieg und Niederlage

Flutlichtspiel am Mittwochabend. Endlich wurde das letzte Spiel der Hinrunde nachgeholt. Die Gäste aus Asperg konzentrierten sich zunächst auf Abwehrarbeit und überließen dem VfB das Mittelfeld. Der konnte damit aber wenig anfangen, produzierte viele Fehlpässe und zeigte wenig Zug zum Tor.

Aber nach einer Viertelstunde erkämpfte Florian Noller den Ball und passte zu Florian Scholz, der von der Strafraumgrenze abzog und die Kugel rechts unten versenkte. Danach gab es Möglichkeiten, die Führung auszubauen, aber Flo Noller und Willy, der heute ein paar Mal sein überragendes Tempo zeigte, scheiterten knapp.

Nach einer halben Stunde zeigten die Gäste mehr und mehr Engagement nach vorn. Es war deutlich zu spüren, dass der Ausgleich in der Luft lag. Nur ein paar Herzschläge vorm Pausenpfiff machte Asperg nach Eckball per Kopfball den Ausgleich.

Durchgang zwei war von hartem Abnutzungskampf geprägt. Beide Teams überließen einander das Mittelfeld, produzierten viele Fehlpässe und spielten meist lange Bälle in die Spitze. Einen davon konnte Willy gegen zwei Abwehrspieler ergattern, umkurvte noch den Keeper und machte sein zweites und wichtigstes Tor der Saison.

Die Gäste gingen nun aufs Ganze, machten Druck auf das Tor des VfB. Doch heute war das Glück auf unserer Seite.

Weniger schön war der Ausflug nach Steinheim. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz wollte sich die ganze Zeit kein sehenswertes Fußballspiel entwickeln. Kampf und Krampf waren an der Tagesordnung und Einwürfe sollten das Match prägen.

Schon nach drei Minuten ging der Gastgeber durch einen verlängerten Einwurf in Führung. Dem VfB gelang jedoch im direkten Gegenzug der Ausgleich. Flo Scholz passte von der Grundlinie zu Aron, dessen Linksschuss prallte vom Pfosten ab – aber Ludger war zur Stelle und machte mit seinem ersten Punktspieltor den Ausgleich.

Als nach einer Stunde sogar die Führung gelang – Flo Noller auf Flo Scholz – schien sogar ein Sonnenstrahl durch die Regenschauer zu leuchten.

Aber statt diese glückliche Führung mit Zähnen und Klauen zu verteidigen, kassierte unser Team weitere zwei Treffer nach Einwurf und schließlich machte Steinheim mit dem 4:2 den Deckel drauf.

Am Sonntag geht es auf dem Hummelberg gegen Höpfigheim.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Massimiliano Reitano, Marcel Fecke, Ferdi Vollmer, Tim Elling, Finn Pedace, Abdoulaye Sow, Luis Casares, Florian Noller, Aron Metzger, Florian Scholz, Ludger Zacharias Peter, Len Baumann, Luca Pfisterer und David Bauermeister