Aktive Herren Kreisliga A1 11.09.2022 SGV Murr - VfB Neckarrems 1913 3:1

Schwerer Stand in Murr

Die Hausherren gehören zu den stärksten Teams in der Staffel. Mit dem nötigen Respekt ging der VfB in sein erstes Auswärtsspiel. Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld – dann übernahm jedoch Murr die Zügel und setzte den VfB unter Druck.

Die Viererkette hielt gut stand, aber nach zwanzig Minuten hebelte ein Diagonalpass auf die rechte Seite über alle Köpfe hinweg die Verteidigung aus und Murr ging in Führung.

Danach kam der VfB besser ins Spiel, tauchte mehrmals vorm Tor der Gastgeber auf. Paul Pommerenke zog aus zwanzig Metern ab und klatschte das Leder ans Lattenkreuz. Florian Scholz verlud den Verteidiger und traf den linken Pfosten. Der Ausgleich schien nahe. Doch Sekunden vor dem Halbzeitpfiff geriet der Ball aus Nahdistanz an Adems Arm – Murr verwandelte den Elfer zum 2:0.

Der VfB gab nicht auf. Auch in Durchgang zwei sah man zwei Teams auf Augenhöhe. Murr war jedoch deutlich effektiver im Strafraum und schaffte nach einer Stunde das dritte Tor. Der VfB wechselte Aron Metzger und Massi Reitano ein, später noch Luca Pfisterer.

Obwohl das Match entschieden schien, machte der VfB weiter und schaffte den Ehrentreffer. Ein Eckball versprang Paul bei Annahme. Aber Marcel Fecke war zur Stelle und platzierte den Drehschuss im langen Eck.

Adem kurbelte noch einmal mit einem Solo über den ganzen Platz an. Später erspitzelte Flo den Ball vom Verteidiger und verfehlte knapp. Murr kontrollierte den Vorsprung jedoch souverän und konnte beim Abpfiff des soliden Schiedsrichters einen verdienten Sieg feiern.

Jetzt kommt das Doublefeature gegen die SG Steinheim/Erdmannhausen – erst im Pokalspiel und am Sonntag das Match in der Liga.

Es spielten: Kai Hoffmann, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Louis Grönwoldt, Abdoulaye Sow , Florian Noller, Luis Casares, Ferdi Vollmer, Paul Pommerenke,  Florian Scholz, Jona Digel, Aron Metzger, Massimiliano Reitano und  Luca Pfisterer