Aktive Herren Kreisliga A1 02.10.2022 VfB Neckarrems 1913 - FV Ingersheim 2:2

Starke Aufholjagd

Ingersheim spielte bisher eine starke Saison, steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Umso überraschender war die taktische Ausrichtung der Gäste. Sie überließen dem VfB den Ball und attackierten auch erst vorm Strafraum ernsthaft. So kreierten unsere Jungs einige Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am Torwart oder einem Abwehrbein.

Die Offensivtaktik der Ingersheimer war noch simpler. Lange Bälle auf den kantigen Mittelstürmer, der diese dann verteilen soll. Schade, wenn ein so durchschaubarer Plan dann trotzdem funktioniert.

In einer Drangphase von Neckarrems machten die Gäste genau so das erste Tor nach einer Viertelstunde. Obwohl der VfB weiter auf den Ausgleich drängte, fiel bis zur Pause kein weiterer Treffer.

Coach Rossi brachte nach einer Stunde David Gegg, um die Offensivkraft zu erhöhen. Doch genau da gelang Ingersheim der zweite Treffer. Massi kam ins Spiel. Später noch Florian Hinderer für den verletzten Ferdi Vollmer und Luca Pfisterer für Florian, der sich ebenfalls verletzte und ausfällt.

Kurz vorher spielte dieser aber einen Pass auf Len, der eine wunderbare Flanke von der rechten Seite schlug, die Florian Scholz sehenswert einköpfte. Noch zwanzig Minuten waren auf der Uhr. Der VfB startete Angriff auf Angriff, Ingersheim ersehnte den Schlusspfiff.

Nur Augenblicke davor sprintete Marcel einem diagonal an den Strafraum geflanktem Ball hinterher, erwog für eine Sekunde mit vollem Risiko zu schießen und entschied sich zum Glück für Ballkontrolle und die Flanke vors Tor. Dort rauschte Kapitän Florian Noller heran und machte den umjubelten Ausgleich.

Ein verdienter Punkt und trotzdem die Erkenntnis, dass man so ein Match mit etwas mehr Cleverness auch gewinnen kann.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Ferdi Vollmer, Luis Casares, Len Baumann, Florian Noller, David Bauermeister, Aron Metzger, Paul Pommerenke, Florian Scholz, David Moritz Gegg, Massi Reitano, Florian Hinderer und Luca Pfisterer