Aktive Herren Freundschaftsspiel 30.07. 2021
TV Aldingen II - VfB Neckarrems 1913 2:2
Derby ohne Sieger
Spiele von direkten Nachbarn haben immer eine besondere Brisanz – besonders da diese Paarung im Herrenfußball schon lange nicht mehr stattfand. Der Stellenwert des Matches für die Aldinger zeigte sich auch im Einsatz diverser Spieler ihres Bezirksligateams.
Vom Anpfiff an gab es kein Abtasten und vorsichtiges Checken beider Gegner. Sofort Vollgas, lautstarkes und engagiertes Spiel beider Mannschaften auf dem frisch gemähten Rasenplatz. Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Nach einer Ecke waren gleich zwei Aldinger am langen Pfosten frei – einer verwandelte per Kopf.
Unseren Jungs fiel es schwer, unter dem frühen Anlaufen und Pressen der Aldinger ein gediegenes Passspiel zu zeigen. Viele Ballverluste und Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Bild. Doch aus diesen Zweikämpfen heraus erarbeitete sich der VfB Chancen. Davids Schuss parierte Aldingens Keeper noch locker. Als Florian frei vom Strafraumrand abzog musste er schon alles bieten und dann wäre es wirklich der verdiente Ausgleich gewesen – doch Niklas‘ Heber verfehlte knapp.
Die Zuschauer sahen ein Match auf Augenhöhe mit hoher Intensität. Der Start in Hälfte zwei gelang Aldingen erneut besser. Nach einem Foul von Adem an der Strafraumgrenze stand unsere Mauer nicht perfekt, so dass der wuchtige Rechtsschuss unhaltbar rechts oben einschlug. Neckarrems resignierte jedoch nicht, kämpfte weiter und gewann mehr und mehr Spielanteile. Kevin schlug einen langen Ball auf Jona, der ging steil, umkurvte den Torwart und schob ein. Noch war genügend Zeit. Doch dann ein unnötiges Geschenk unseres Torhüters. Philipp schlug einen Rückpass nicht konsequent weg.
Der Schiri bewertete seinen Schubser beim Zweikampf als strafstoßwürdig – aber Philipp parierte den Elfer bravourös. Mittlerweile dominierte der VfB das Match. Aldingen lauerte auf Konter und wollte den knappen Sieg über die Ziellinie retten.
Doch kurz vorm Abpfiff kam der Ball noch einmal auf Jona. Der spielte nicht auf den bereits im Abseits stehenden Kevin, sondern ging noch einmal durch die Abwehr aufs Tor, verwandelte zum verdienten Ausgleich und machte sich und dem Team das perfekte Geschenk zu seinem achtzehnten Geburtstag.
Ein starkes Fußballspiel, das es in der Zukunft vielleicht wieder öfter geben wird.
Es spielten: Philipp, Adem, Marcel, Len, Louis, Paul, Ferdi, Aron, Niklas, Florian, David, Jona, Kevin, Luca, Domme, Leon,