Aktive Herren Freundschaftsspiel 11.07. 2021
VfB Neckarrems 1913 – Mezopotamya Bietigheim 7:1
Klarer Sieg im ersten Heimspiel
Wieder ein Gegner aus der Kreisliga B.
Und wieder war zu Anfang des Matches Schwerstarbeit angesagt. Zwar stand die Viererkette mit Adem, Massi, Alon und Marcel, der heute sein Debüt gab, sicher – doch die Gäste stellten ab der Mittellinie oft energisch zu und attackierten dann mit hohem Körpereinsatz, so dass viele Ballverluste aus verlorenen Zweikämpfen resultierten. Da helfen manchmal lange Bälle. Marcel schlug einen weiten Pass auf Jona, der kollidierte mit dem Verteidiger, rappelte sich aber blitzschnell wieder auf und spitzelte den Ball am Keeper vorbei.
Doch die Führung brachte nicht die erhoffte Sicherheit. Die Gäste verstärkten ihre Anstrengungen und vergaben kurz vorm Pausenpfiff mehrere gute Gelegenheiten zum Ausgleich. In Durchgang zwei kamen Niklas, beide Lucas und Philipp als Torwart für Florian ins Spiel. Der VfB machte jetzt ordentlich Druck, hatte Chancen und belohnte sich bereits nach acht Minuten mit dem Tor durch Aron. Doch gleich im Gegenzug traf Adem Ball und Gegner und der Schiri pfiff den Elfer. Torhüter Philipp – auch er heute erstmalig im Tor des VfB - war machtlos, musste jedoch in der kompletten Hälfte nur eine weitere Glanzparade zeigen.
Denn die Gäste waren langsam am Ende ihrer Kräfte angelangt und wurden in den letzten zwanzig Minuten vom Neckarremser Torexpress überrollt. Erst setzte sich Jona über links durch und passte klug auf Domme, den dritten Debütanten am heutigen Tag. Niklas verwandelte einen Freistoß aus 22 Metern perfekt ins rechte obere Eck und Aron machte gleich zwei seiner Präzisionsschüsse rechts unten. Den Schlusspunkt setzte Jona nach einem Alleingang über die linke Seite. Das hohe Ergebnis täuscht etwas über die zeitweisen Schwierigkeiten im Spielaufbau hinweg, macht jedoch Lust auf die nächsten Spiele unserer Torfabrik.
Es spielten: Florian, Adem, Massi, Alon, Marcel, Ferdi, David, Florian, Aron, Jona, Domme, Philipp, Niklas, Luca und Luca