Aktive Herren Freundschaftspiel VfB Neckarrems 1913 - TV Aldingen 1:2

VfB Neckarrems 1913 - TV Aldingen 1:2

Das Derby lebt

Rems gegen Aldingen ist immer etwas Besonderes. Zirka hundert Zuschauer – an einem Mittwochabend bei einem Freundschaftsspiel - wurden für ihr Kommen belohnt.

Der VfB startete mit enormem Einsatz. Die Motivation aller Spieler bis unter die Haarspitzen war unverkennbar. Aus dem schnellen Spiel nach vorn ergaben sich auch Chancen. Doch Niklas Mann, frei vorm Torwart, Florian Scholz von links und David Bauermeister mit einem Schuss von der Mittellinie aufs leere Tor konnten sich nicht belohnen.

Aldingen ging das hohe Tempo mit, versuchte besonders über die rechte Seite zu attackieren und ging nach zehn Minuten in Führung. Eine Ecke, flach an die Strafraumgrenze gepasst, drosch der Aldinger Hoffmann unhaltbar in die Maschen. Der VfB machte einfach weiter, hatte mehr Spielanteile und verteilte die Bälle sicher in der Abwehr. Ab der Mittellinie wurde der Gegendruck der Aldinger jedoch meist so groß, dass oft der lange Ball in die Spitze gewählt wurde. Beide Teams neutralisierten sich jetzt. Trotzdem tauchte Niklas noch einmal frei vorm Aldinger Tor auf und auch die Gäste hatten noch eine Möglichkeit. Doch Torhüter Philipp Laux kratzte den Ball von der Linie und lenkte ihn ins Aus.

In der zweiten Hälfte kamen Luca Schollenberger für Ferdi Vollmer, Luca Pfisterer für Louis Grönwoldt und später Leon Gabler und Jona Digel ins Spiel. Beide Teams zeigten weiterhin ein irres Tempo. Es war aber erneut der VfB, der Chance um Chance erarbeitete. Jona scheiterte mehrfach, war aber dann Initiator des skurrilen Ausgleichs: Nach einem Kontakt im Strafraum – der Schiri machte eine hilflose Geste und gab keinen Elfmeter – rappelte er sich schnell auf und schoss in die Arme des Keepers, der das Spiel mit einem Abwurf schnell machen wollte. Aber Alon Garcia Urbina hatte aufgepasst, schnappte den Ball, ging durch die Abwehr und versenkte ihn rechts unten, noch ehe der Torwart zurück auf der Linie war.

Unsere Jungs wollten jetzt den Sieg. Erneut gab es Möglichkeiten, das Spiel zu drehen. Doch heute sollte hier das Team mit der größeren Cleverness siegen. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie und einer Flanke machte Taraninov die erneute Gästeführung. Zehn Minuten blieben noch. Aber Aldingen verteidigte sicher.

Danke für ein sehenswertes Match, bei dem kein Klassenunterschied zu bemerken war. Unsere Jungs aus der Kreisliga B waren dem Bezirksligisten ein gleichwertiger Gegner. Das macht Mut für zukünftige Aufgaben und den Start in die Rückrunde im März.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Massi Reitano, Louis Grönwoldt, Alon Garcia Urbina, David Bauermeister, Ferdi Vollmer, Florian Noller, Florian Scholz, Niklas Mann, David Moritz Gegg, Luca Schollenberger, Luca Pfisterer und Leon Gabler