Aktive Herren Bezirkspokal 12.10.2022 TV Möglingen - VfB Neckarrems 1913 2:4

VfB liebt Flutlichtspiele

Der Mittwochabend wird immer beliebter beim VfB Neckarrems. Auf dem neuen, kuschelweichen Kunstrasen in Möglingen startete der Gastgeber druckvoll. Trotzdem brachte sich der VfB als erster auf die Anzeigetafel.

Bei einer Ecke von links ließ Louis Grönwoldt seinem Gegenspieler keine andere Möglichkeit, als ins eigene Tor zu köpfen. Die Platzherren machten unbeeindruckt weiter, drängten den VfB tief in die eigene Hälfte und pressten auch nach Ballverlust vehement.

Unsere Jungs wehrten sich tapfer, profitierten jedoch mehrmals vom unsauberen Abschluss der Stürmer oder vom sicheren Agieren von Keeper Philipp Laux. Der Ausgleich fiel trotzdem – per Strafstoß. Louis war auf dem wirklich rutschigen Untergrund mit dem Arm auf den Ball gefallen.

Gegen Ende der ersten Hälfte zündete Möglingen nochmal den Turbo, Ecke folgte auf Ecke – der nächste Treffer musste jeden Moment fallen. Tat er auch – aber für den VfB. Erneut war es Louis, der rasant über den linken Flügel ging, vor der Grundlinie flankte und auch präzise den Kopf von Luis Casares traf.

Möglingen startete wieder stark in die zweite Hälfte. Aber der VfB bekam jetzt immer mehr Zugriff auf das Spiel und startete Konter. Bei einem Versuch von David Gegg geriet der Ball nach Pressschlag in den Lauf von Luca Pfisterer, der geistesgegenwärtig den Torwart verlud und gegen die Laufrichtung einnetzte.

Die Gastgeber kämpften weiter und wurden nach einer Stunde mit dem Anschlusstreffer belohnt – einem wuchtigen Kopfball nach Eckstoß. Coach Rossi wechselte jetzt Paul Pommerenke und Florian Scholz ein, später noch Alon Garcia Urbina und Jonas Krebs.

Der VfB übernahm jetzt mehr und mehr die Spielkontrolle. Wenige Minuten vor Abpfiff passte Paul steil in die Spitze, wo Florian die Entscheidung mit einem coolen Heber per Außenrist gelang.

Unser Team holte diesen Sieg gegen einen starken Gegner mit Kampfkraft und Cleverness. Leider müssen wir auf das Viertelfinale bis zum März 2023 warten.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Len Baumann, Abdoulaye Sow, Louis Grönwoldt, Luis Casares, Florian Noller, Tim Elling, David Bauermeister, Luca Pfisterer, David Moritz Gegg, Paul Pommerenke, Florian Scholz, Alon Garcia Urbina und Jonas Krebs